Beiträge von Ladymillion

    Hallo leute.

    Ich brauche eure hilfe, denn ich weiß nicht mehr wie man ein parallelogramm zeichnet.
    Also wenn man a= 5 cm hat und b=7 cm , dann weiß ich nicht genau wie ich es machen soll. (Ohne Zirkel)
    a ist ja klar eine linie , aber wie zeichne ich b?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !! Danke !!!:-D:shock::oops:

    a)Ein Autorennen wird auf einer 37 km langen Rundstrecke durchgeführt. Das rennen soll über 1000 km gehen.
    Wie weit muss die Ziellinie von der Startlinie entfernt makiert werden?

    b)Ein rennfahrer benötigt für jede Runde durchschnittlich 3 min 47 sek.
    Welche zeit benötigt er für 25 Runden?
    Nach drei Stunden wird das Rennen beendet. Wie viele volle runden ist er gefahren?
    Ein anderer Rennfahrer benötigt für 20 Runden 1 h 15 min . Ist er schneller oder langsamer?

    Könnte mir einer bei der Rechung helfen, der Zusammengesetzten flächen?

    Also es geht darum das es ein Zylinder ist, der einen kleinen kegel aufgesetzt hat, aber der Kegel ist klein, nicht genau auf dem Zylinder!! Ich brauche die Oberfläche !! Ich hoffe es kommt jetzt noch was !!

    ooh vielen Dank, ich habe es jetzt :)

    Doch ich habe noch einige Probleme ,

    1) Ein halbkugeliges Gefäß, dessen oberer,innerer Rand 75,36 cm misst, ist mit Quecksilber ( dichte: 13,5 g/cm³) gefüllt. Berechne das Bruttogewicht des gefüllten Gefäßes, wenn das Taragewicht 4166,720 g beträgt!

    Ich habe das Volumen und alles schon berechnet, doch am Ende komme ich mit dem Taragewicht nicht weiter..

    Danke =)=)=)

    das ich die Fläche berechnen muss, weiß ich ja. Aber es gibt doch nur eine Formel für die Fläche & das ist die Oberfläche 4*r²*pi.
    Was für eine Formel soll ich dann bei der Innen- und Außenfläche anwenden ???

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke nochmal für die erklärung :)

    Hallo, wir haben hausaufgaben auf und ich komme bei einigen aufgaben nicht weiter!!

    An einem kugelförmigen Tank wird außen ein Durchmesser von 2,00 m gemessen. Die Wandstärke beträgt 2,5 cm.
    a) Gib das Fassungsvermögen für Heizöl in l an.
    b) Berechne die Innenfläche des Tanks.
    c) Welche Fläche hat der Tank außen?

    Den ersten schritt habe ich schon gemacht 2,00-0,05= 1,95

    ich verstehe nicht die aufgabe. was soll Innenfläche, und außenfläche heißen und a ist doch das Volumen oder? Den V habe ich auch schon ausgerechnet.
    Was muss ich denn noch machen? Kann mir jemand helfen? Dankee