Beiträge von vishwateja

    Hallo zusammen,

    ich bin Inder und Deutsch ist nicht mein Muttersprache. I studiere in Deutschland und suche für einen Praktikumplatz in Deutschland. Also habe ich ein Anschrieben geschrieben. Können Sie mein Deutsch korrigieren?

    Bewerbung als Praktikant

    Sehr geerter Herr/ Sehr geerte Frau,

    mein Name ist XXXXXXXXX und ich bin Master-Student der “Fahrzeugtechnik” an der XXXXXXXXXX. Hiermit möchte ich mich um einen Praktikumplatz in Ihrem Hause bewerben.

    Ich bin 23 Jahre alt und ich habe meine Bachelor in Maschinenbau mit der Note “gut” abschließen. Vor Beginn meines Masters, hatte ich praktische Erfahrungen in Indien. Ich habe als “Support Engineer” bei “XXXXXXXXX” für 13 Monate gearbeitet. Während dieser Zeit meine Arbeit ist auf die Wartung von Dieselmotoren. Ich hatte Interresse an der Automobiltechnik von meinem Bachelor. Also habe ich meine Bachelor-Arbeit zum Thema “XXXXXXXXXXXX” getan. In diesem Projekt habe ich eine Kraftstoffeinspritzdüse Modell in Pro-E. Dann habe ich die Stärke dieses Modell in ANSYS mit FEM-Methode. Weitere der Kraftstoffdurchsatz simuliert in Fluent. Außerdem habe ich bei der Firma “XXXXXXXXXXXX” ein Monat Praktikum im Sommer 2008 absolviert.

    In diese Projekten, habe ich über beide Antriebssysteme und Simulation gelernt. Ich interessiere mich sehr mit Ansys und habe gute Erfahrung mit diese Software.

    Weitere Informationen über meinen bisherigen Werdegang entnehmen Sie bitte dem beigefügten Lebenslauf und den Zeugnissen.

    Ich sehe einem Vorstellungsgespräch mit Interesse entgegen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    xxxxxxx