Beiträge von Crash

    hey :)

    das schaffst du schon,
    also ich hätte als erstes mal die seite "a" ausgerechnet (vlt. mit satz des phytagoras : c²= a²+b² -> stelle diese nach a um)
    dann hast du 3 seiten und einen winkel, da kannst du mit sinussatz oder kosinussatz den 2 winkel berechnen ;)
    und dann hast du 3 seiten und 2 winkel, den 3. winkel berechnest du mit den Innenwinkelsatz ( also 3 winkel im dreieck ergeben zusammen 180 ° )

    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein ;)

    Hallöchen liebe Leute:)

    Ich muss eine Komplexe Leistung im Fach Kunst schreiben. Allerdings habe ich noch einige Fragen:
    ich habe bereits eine Gliederung, und für den Hauptteil schon fast alles geschrieben, nur die Einleitung fehlt mir noch !

    Ich habe von der schule ein Arbeitsblatt bekommen ("Hinweise beim schreiben einer Komplexen leistung") da steht allerdings bei der Einleitung nur :

    Zitat

    Die Einleitung erhält die Erläuterung und Abgrenzung des Themas, die Begründung seiner Relevanz

    Kann mir vlt. jemand ein paar tipps geben wie man am besten eine solche Einleitung verfasst?

    Danke schon mal im vorraus, ihr würdet mir sehr helfen :)