Beiträge von nici8880

    hallo an alle hätte mal eine frage an euch und zwar kennt sich von euch allen jemand gut oder sehr gut aus in Gemeinschaftskunde/ Wirtschaftslehre und ist noch nicht lange aus der Schule draussen, denn ich habe morgen meine letzte Abschlussprüfung mündlich mein Thema dass ich mir rausgesucht habe lautet: (Vom Schüler zum Arbeitnehmer)
    Jetzt habe ich voll angst und weiss nicht was ich darüber schreiben soll auf konzept wir müssen mindestens 15min darüber erzählen über dieses Thema. Dann werden wir noch über verschiedene anderen Themen gefragt die anderen heissen:

    Das parlamentarische system der Bundesrepublik deutschland

    Familie in unserer Zeit

    Friedensicherung und Bundeswehr

    Europäische Union

    Die Soziale Marktwirtschaft

    Der Jugendliche im Marktgeschehen

    Hat jemand zeit mit mir da was zusammenzustellen von all den themen denn ich habe leider niemanden der mir dabei hilft und alleine schaffe ich dass auch nicht bitte also wer interesse hat soll sich doch so schnell wie möglich bei mir melden ok wäre echt sehr sehr nett danke schon im vorrauß dafür.


    Liebs Grüße sendet euch Nicole


    ps. bitte helft mir so schnell wie möglich seit so lieb ok danke muss es bis heute abend haben was zusammen gestellt und morgen muss ich dann mindestens eine 4,4 machen dass ich meinen abschluss schaffe.