Beiträge von Alina

    Hallo,
    Ich muss für die Schule ein Tagesbericht über mein Praktikum schreiben. Das werden wir demnächst als Arbeit schreiben. Ich bin mir nicht sicher ob mein Satzbau so richtig ist und meine rechtschreibung. Würde mich riesig freuen wenn ihr mal drüber schauen würdet.
    Danke schonmal im vorraus.


    Praktikum/ Tagesbericht


    Am Montag den 26.09.2011 um 8:30 Uhr begann mein Praktikum bei dem Brillenstudio Niehus. Als ich dort ankam stellte ich mich meinen neuen zwei Mitarbeiter für die nächsten 3 Wochen vor und Sie stellen sich mir vor. Jeden Morgen bevor die Arbeit anfängt frühstücken wir zu dritt. Ich musste jeden morgen zum Bäcker und Brötchen holen. Als erstes durfte ich ein paar Zeitschriften, Broschüren oder Bücher lesen über Augenoptiker. Danach sollte ich Blumen gießen und alle Spiegel einmal durch putzen. Zunächst habe ich mit meiner Mitarbeiterin ein paar Brillen für einen Kunden rausgesucht. Die nächsten 1-2 stunden durfte ich dann erst nur zugucken bei Augentest, wenn sie Kunden ihre Brille neu richten oder wenn er eine Neue Brille brauchte. Um 12 Uhr kamen zwei Pakete, eins mit 1000 Lesezeichen und eins mit 1000 Kärtchen für Augentests. Ich musste jewals ein Lesezeichen in ein Kärtchen einsortieren, dass nahm einige Stunden in kauf. Sobald ich damit fertig war habe ich Briefe und Briefumschläge bekommen und sollte die Kärtchen mit den Lesezeichen jewals in ein Brief packen und dann in den Briefumschlag legen, auch das hatt wieder mehrere Stunden gedauert. Ich durfte zwischen durch mal zur Post rennen oder Einkaufen gehen wenn was fehlte. Sie haben mir sogar vertraut ihr Kassengeld gegeben was ich dan auf der Bank überweisen sollte. Nach einer Zeit hatten Sie mit mir ein Augentest gemacht. Schnell stellte sich fest das ich eine Brille brauche, habe mir eine ausgesucht und Sie haben sie für mich fertig gemacht. Nach meiner zwei Stündigen Mittagspause die von 13-15 Uhr ging bin ich mit meiner Mitarbeiterin Zum Altersheim gegen über gewesen, weil eine ältere Dame eine neue Brille brauchte. Zum schluss hin kriegte ich meine neue Brille , die ich für meine gute Hilfe im Betrieb geschenkt bekommen habe und Kuchen gabs dan von mir auch noch.