Beiträge von Sorrow

    Hallo,
    ich muss bis morgen in Deutsch eine dialektische Erörterung mit dem Thema "Alkohol- und Zigarettenwerbung ganz verbieten oder weiter erlauben?"
    Leider fällt mir dazu nicht viel ein =/
    Also Pro habe ich bisher, dass es für Süchtige bestimmt schwer ist, Werbung von Alkohol/Zigaretten zu sehn, wenn sie gerade damit aufhören wollen.
    Außerdem werden Kinder udn Jugendliche dazu verführt und es entsteht oft der Eindruck, dass Zigaretten/Alkohol oft als "lebensnotwendig" dargestellt werden und aber bei den Werbungen kaum auf die Gefahren hingewiesen wird.
    Und als Contraargumente nur, dass die Einnahmen der Fernsehgesellschaften zurück gehen würden und es wahrscheinlich zu Verkaufseinbrüchen bei den vertreibenden Firmen kommen würde.
    Aber mir fällt einfach nicht mehr ein X(
    Wisst ihr vll noch was?
    Liebe Grüße :)