Beiträge von oses

    Schule, Unterricht und manchmal auch Lehrer sind die sachen, die den meisten Menschen beziehungsweise Schüler und Schülerinnen nicht gefallen. Trotzdem haben sicherlich auch die meisten Schüler oder Schülerinnen einen Lieblingsfach und Lehrer oder Lehrerin. Von 5-10 Klasse war mit Abstand meine Deutschlehrerin die beste. Wie sie mit uns um ging, Unterrichtete es gab einfach in der Klasse im Deutschunterricht eine gute Atmosphäre. Ich habe öfters selber erlebt, dass es Lehrer/innen gibt die Schüler in bestimmten Fächer runterziehen. Frau D., meine Deutschlehrerin wollte immer das beste für uns. Der Unterricht hat mit Ihr immer Spaß gemacht. es war kein Fach wo die meisten Schüler vor Unterrichtsbeginn "Oh Nein .."sagen mussten, es waren Unterrichte wo alle mit Freude dabei waren. Es war keine Lehrerin die mit Freude schlechte Noten gab, Sie gab uns immer wieder die Chance eine Eins zu kriegen, Sie gab uns immer wieder die Chance uns zu verbessern. Eine Lehrerin die immer glücklich war, die sogar an ihren schlechten Tagen für uns lächeln konnte, die Ihre Wut nicht an uns lässte so wie anschreien. Auch wenn sie manchmal über ihr Beruf Contra-Argummente aufzählte, merkte man das Sie Spaß an ihr Beruf hatte. Ich bin glücklich, so eine Lehrerin gehabt zu haben.


    --------------------------------------------------------------------------------
    könnte es jemand korrigieren?