Beiträge von Polina Barbolina

    Hi, Swetlana Guryljowa:-D
    Ich bin mit dir nicht ganz einverstanden! Ich meine, dass Anglizismen sehr kurze und bequeme Wörter sind! Sie machen Deutsch moderner))) Aber natürlich muss man sich die Muttersprache erhalten)) Deine Aussage zum diesen Thema hat mir gefallen: "Dann geht der Sinn und die Schönheit der Muttersprache verloren." Du hast Recht! Aber ich bin überzeugt, dass du genau Anglizismen benutzt, wenn mit jemandem sprichst;-)

    Hallo! Hallo!!!:-D
    Du hast seine Erörterung zum interessanten und wichtigen Thema geschrieben! Und dein Gedankengang ist richtig! Natürlich hast du einige Fehler gemacht, aber diese Fehler sind klein. Und ich möchte sagen: die Feller motivieren uns weiter zu gehen.
    Also. Jetzt möchte ich meine Meinung äußern. Die Sprache ändert sich mit unserem Bewusstsein. Ein Kennzeichen jugendlicher Sprachweisen: Es wurden neue Ausdrücke für bekannte Dinge geschaffen, z.B. für hübsche oder hässliche Frauen und Männer, für Freude und Erstaunen, für Kleidung, Geld und Autos. Und die Medien verbreiten sie über jeweiligen Musikstile international. Jugendliche Sprechweisen sind zu einem Teil modisch und kurzlebig. Sie lösen einander ab und bleiben häufig in der Clique oder Stadt, in der sie geschaffen wurden. Aber es gibt auch viele Ausnahmen, z.B. das englische Wort „Freak“ war noch in den 70er Jahren ein exotischer Begriff; heute nennt jeder einen Computerbegeisterten einen „Computerfreak“. Ja. Jetzt haben wir alle Computer. Und um im Internet zu arbeiten, benutzen Deutsche viele englische Wörter, z.B. „chatten“, „im Internet surfen“.
    Die Jugendkultur ändert sich ständig. Und das ist natürlich normal! Junge Leute suchen immer etwas Neues, sie wollen dieses Neue selbst machen! Und so entstehen immer neue Anglizismen im Deutsch! Das ist gut! ( Und was noch…Das Wort “cool“ gefällt mir mehr als einfach „gut“! ) Deshalb sage ich dir besser: „Das ist cool!“
    Also. Das ist meine Meinung über Anglizismen.

    Aber kannst du mir auf folgende Frage antworten helfen:
    Aus welchen Sprachen noch kommen neue Wörter in die Deutsche Sprache?
    Und noch:
    Hätte es dir mehr gefallen, wenn Deutsch nur aus deutschen Wörtern bestehen würde? Ich denke, dass die Sprache sehr altmodisch ohne frische, neue Wörter wäre. Wie ist deine Meinung?

    Ich hoffe, dass wir noch mit dir reden, z.B. in Facebook! Ich werde auf deine Nachricht dort warten):-D:-D:-D