Beiträge von Mareike

    hey leute ich wollte euch mal fragen ob ihr mir bei der Meiose helfen könntet ? :) das wäre super nett;-)

    also ich habe eine hausafgabe aufbekommen unzwar sind es 2 aufgaben..

    die erste aufgabe ist: in der meiose wird der diploide chrmosomensatz auf den haploiden chromosomensatz reduziert. skizzieren sie die phasen der meiose in ihrem heft.
    also, ich weis zwar dass in der meiose der 2n chromosomensatz auf den 1n chromosemensatz reduziert wird. ich hab auch ein sehr gutes bild in meinem buch dazu gefinden. nur komme ich jetzt nicht ganz damit klar, wo denn genau diese reduzierung erfolgt und welcen abschnitt ich zeichnen
    soll..

    die zweite frage wäre dann: das keimen des pollenschlauchs kann man unter dem mikroskop relativ leicht beobachten. wie hoch ist der prozentsatz gekeimter pollenkörner?
    also mit dieser frage kann ich gar nichts anfangen ...

    es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :D ein großes danke schön im vorraus