Beiträge von Mohamed Omar

    Meine Familie lebt auch mit hartz4 und mein Bruder ist 20 Jahre alt und hat einen 320 € Job.
    Trotzdessen bekommt er normal Hartz4 Geld,ohne etwas abgezogen zu bekommen
    Mfg Mohamed

    Hallo Leute,

    ich habe im Fach Sozialwissenschaften das Thema ''Gefahren der Medien'' und dazu sollten wir eine Mind-Map erstellen.
    Ich bin schon recht weit und wollte fragen ob ihr noch Ideen dazu habt.
    Ich zeige euch mal,was ich bis jetzt alles geschrieben habe:

    Sucht --> hoher Konsum
    --> Abhängigkeit
    --> Vernachlässigung der Umwelt


    Glaubwürdigkeit --> Gerüchte
    --> Lügen


    Beeinflussung --> schlechter Einfluss
    --> Bedrängung --> Kaufdrang

    Ich erklär euch noch kurz was ich mit den Hauptästen meine.

    Sucht: Mit dem Hauptast ''Sucht'',sind die elektronischen Medien gemeint,wie Handy und Konsolen
    und die können dazu führen,dass ein Mensch süchtig davon wird und seine Umwelt vernachlässigt.

    Glaubwürdigkeit: Mit dem Hauptast ''Glaubwürdigkeit'',sind die Werbungen in den Medien gemeint.
    Bespiel --> Joghurt,der schlank macht und der wird kp von einem Topmodel präsentiert in der Werbung^^
    Einige Menschen glauben,dass dann vllt,obwohl das nur gelogen ist.

    Beeinflussung: Mit dem Hauptast ''Beeinflussung'',meine ich,dass die Medien die Menschen stark beeinflussen.
    Beispiel --> IPhone Werbung läuft im Fernsehen und da sagen die zum Beispiel sowas wie : Iphone macht das Leben schöner und so^^

    So,das ist meine jetztige Mind-Map und wenn euch noch Haupt -oder Nebenäste einfallen,dann schreibt es einfach und
    ich schau mir sie an und verwende sie,wenn sie gut sind
    Danke für jede Antwort.
    Mfg Mohamed

    Hallo Leute,

    ich habe heute meine Klassenarbeit zurück bekommen und habe eine 2 geschrieben :smile:.
    Nun muss ich wie immer eine Berichtigung machen,doch ich bin immer einer der einzigen,die die Arbeit zurück bekommt,weil
    die Berichtigung fehlerhaft ist^^

    Habe da 3 Aufgaben zur Verfügung und ich hoffe,ihr könnt sie alle lösen bzw. mir dabei helfen.
    Alle 3 Aufgaben sind Textaufgaben und wir folgen immer nach diesem Verfahren:
    Gegeben: Maßeinheiten und so..Halt alles was vorhanden ist bzw. was wir wissen
    Gesucht: Das entnehmt man von der Aufgabenstellung
    Rechnung: Halt Rechnung^^
    Antwort: Halt Antwort^^

    Abkürzungen die ich jetzt verwenden werde:

    Quad. ... mm,cm,dm,m,km

    1) Eine Buche hat etwa 180.000 Blätter.Die Blattfläche beträgt etwa 22 Quad.Cm
    Welchen Flächeninhalt hat die Baumkrone(alle Blätter) ?
    Gib das Ergebnis in Quad.dm,Quad.m und Quad.km an!

    2) Ein Würfel aus Kork hat eine Kantenlänge von 65,5 cm
    a) Welches Volumen hat der Würfel?
    b) Welche Masse hat der Würfel,wenn die Waage für 1Kubikcm Kork 0,3g anzeigt? Kannst du den Korkwürfel tragen?

    3)Ein Löschwasserbecken ist 5,2m lang, 1,80m breit und 2,10m tief
    a) Wie viel Löschwasser ist in dem Becken,wenn es bis auf 10cm unter der Kante gefüllt ist?
    b) Wie oft kann en Löschfahrzeug der Feuerwehr,wenn es 4200L fasst,damit gefüllt werden?


    So das sind die Aufgaben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Mfg Mohamed

    Hallo Leute,

    ich habe echt Probleme bei meiner Erkunde Hausaufgabe bzw Erdkunde allgemein -.-
    Ich hoffe ihr kännt mir helfen :*

    Aufgabe : Beschreibe anhand der Texte und M1 die Situation der Reis-Bauern in Indien

    M1 : Betriebsgröße (in ha) Betriebe (in Mio) Betriebsfläche (in Mio. ha)

    unter 1 50,5 19,8

    1-2 16,1 23,0

    2-4 12,5 34,6

    4-10 8,1 48,3

    über 10 2,2 37,1
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    gesamt 89,4 162,8


    Pls ich verstehe echt garnichts und es were nett wenn ihr mir das erklärt und mir vllt. auch ein Anfang gibt.

    Mfg Schüler aus der 7.