Beiträge von Sprechtest

    Besten Dank euch 2 für eure Ausführlichen Antworten!!
    Habe heute die Prüfung geschrieben... es kam eine Aufgabe, bei welcher ich den Satz von Vieta anwenden musste... :D habt mir echt geholfen! Danke! :)
    lg und bis zum nächsten mal :D

    Hallo Zusammen :)

    Ich habe morgen eine Mathematikprüfung und mein Lehrer hat mir folgende Aufgaben mitgegeben...

    1. Bestimme die Lösungen und v so, dass sich die Lösungen um 3 unterscheiden.
    --> x^2+vx+88=0

    Ich hätte jetzt eine 2. Gleichung gemacht (x=v+3 oder umgekehrt) und die beiden gleichungen nach x bzw v aufgelöst... was mache ich falsch?!

    die 2. ist ähnlich... Bestimme die Lösungen und w so, dass die eine Lösung doppelt so gross ist wie die andere.
    --> x^2-5x+w=0

    könnt ihr mir helfen? :)
    wäre sehr dankbar! ;D