Beiträge von Sven Dyhr

    Benenne und beschreibe genau den Vorgang der Wasseraufnahme durch die Wurzelhaarzellen und den Weitertransport des Wassers in der Wurzel

    Marathonlauf: 42,195 km Beim Marathonlauf kommt es häufig vor, dass die Entscheidung, wer gewinnt, zwischen Kilometer 38 und 41 fällt. Man bezeichnet diese Phase auch die Zeit, in der "der Mann mit dem Hammer kommt" Beschreibe, warum diese Phase stoffwechselphysiologisch so gefürchtet bzw. so genannt wird

    Nenne jeweils 2 Vor-und Nachteile vom aeroben und anaeroben Kohlenhydratstoffwechsel

    Die Sprinterstrecke der Leichtathletik in der Halle beträgt nur 60m. Demzufolge kommt dem Start eine große bedeutung zu. Erkläre genau, wie der Sprinter in der Startphase (0-20m) seine Energie gewinnt

    Warum ist es für einen Ausdauersprotler von Bedeutung, einen gut trainierten Fettstoffwechsel zu besitzen? erkläre genau

    da ich die letzen male nicht so richtig dabei war, hab ich auch den stoff verpasst und diese sind die übungsaufgben für die nächste arbeit, die ich atm nicht lösen kann.

    Wäre nett, wenn mir jemand hilft

    mfg, SD