Beiträge von LenaMeierx

    Hallo ihr lieben :) Ich habe mal wieder ein Problem in Physik :/ unzwar kann ich folgene Aufgaben nicht beantworten & hoffe, dass ihr mir i.wie helfen könnt .. :(

    1.Auf welche 2 verschiedenen Arten kann ein Halbleiter dotiert werden?
    2.Was meint man, wenn man von einer Richtungsabhängigen Diode redet?
    3.Wie kommt es,dass man von "Atomrümpfen" bei Metallen redet?
    4.Was meint man mit einem Kristallgitter bei Metallen?
    5.Erkläre den Unterschied zwischen Arbeits-und Steuerstromkreis.
    6.Erkläre den Begriff p-Leitung bezogen auf einer Diode.
    7.Erkläre auf atomarer Ebene weshalb der Widerstand bei Metallen durch erhöhte Temperatur steigt,wober aber der Widerstand bei Halbleitern durch Erhöhung der Temperatur sinkt.
    8.Erkläre den Begriff Schwellenwert & die Funktionsweise des Transistors.
    hab schon gegooglet nur meistens verstehe ich die Antworten nich kann sienicht in eigenen Worten wiedergeben ..

    Danke im Vorraus :*