Beiträge von theshins

    Hey, ihr müsst mir bitte bitte helfen :( Ich schreibe nämlich Montag ne wichtige Deutschklausur.. Also ich habe Probleme mit der Erörterung (11 Klasse). Wir haben das einfach noch nicht oft gemacht! Ich muss einen 3 Seitigen Text erörtern (also meine Übung hier) und der hat die Aussage "Schule ist unentbehrlich. Lernen braucht Zwang." So. Jetzt habe ich auch einleitung geschrieben und Schule und Lernen für mich erläutert. (findet unser lehrer gut) .. Jetzt habe ich aber folgende Frage: Was muss ich jetzt genau widerlegen ? Muss ich mir was aus dem text rausnehmen? Textstellen? Oder nur die These? Und ich muss doch alles bis auf mein fazit neutral, also nicht subjektiv machen, oder? Aber wie soll ich das anstellen? .. Das ist doch total subjektiv oder? :s Helft mir bitte..