Beiträge von Weltenversteher

    Eisen hat 55 g/M
    Chlor hat 35 g/m

    Dann noch die Elektronenkonfiguration de Elemente beachten und rumarbeiten welche Verbindungen möglich sind
    Es könnte Eisen(III) Chlorid sein
    1 Eisenatom mit 3 Chloratomen

    lg

    Hallo Jeanne,
    nenn mir doch mal ein Beispiel oder Beispiele anhand ich das erklären kann.

    Manche Verbindungen lassen sich nciht mehr weiter oxidieren zum beispiel Co2, das ist so energiearm das du mit Herkömlichen Chemischen methoden es beinahe unmöglich ist noch weiter zu oxidieren.

    Die Gesammten Moleküle und ihre Bindungsstärlen sind leichte übergänge. Diese Elektronenneagtivätsdifferenz dient nur zur groben Einteilung der Moleküle.
    Nenn mir doch mal ein Beispiel für eine Atombindung die eine 1,7 hat :)

    Mit dieser Einteilung möchte man nur zweigen welche Stark polarisiert sind (also dipol eigenschaften haben) oder wo sich die Elektronen hin und her bewegen und somit Apolare eigenschaften besitzen.

    Was wäre mit
    - Flammenionisationsdetektor und einer Silikon Kabilar Säule in einem Gaschromatopraphen
    oder
    - Massenspektrometer
    - Einer normalen Dünnschichtchromatoprahie
    - Und natürliches Extinktionsmaxima in einem Fotometer

    Dann reagieren Organsiche Verbindungen auch Spezifisch in bestimmten Reaktionen. Zum Beispiel Alkohole kannst du mit Hilfe von Alkoholdehyrogenasen nachweisen. Ein Enzym das den Alkohol in ein ALdehyd umwandelt und NADH2 enstehen lässt.

    Also zuerst must du Wissen, das Licht Elektromagnetische Wellen sind.

    Diese werden in nanometer angegeben. Je kürzer die Wellenlänge ist umso Energiereicher ist diese.

    [Blockierte Grafik: http://www.olbrich-hemer.de/fileadmin/bilder/farbspektrum.jpg]

    Die Farben die Links stehen sind Energiereicher, und werden je weiter du nach Rechts gehst Energieärmer.

    So nun zu den Verbindungen.
    Generell absorbieren Cyclische Verbindung gerne Licht (Daumenregel)

    [Blockierte Grafik: http://www.helmholtz-muenchen.de/uploads/pics/benzol_01.gif]

    Solche Elemente zum Beispiel in Verbindungen sind in der Lage elektromangetische Wellen, also Licht zu absorbieren. Dabei verliert das Licht an Energie, und die Verbindung reflektiert eine Energieärmeres Licht.

    Im Beispiel von Sonnenlicht (Weißes Licht) , und dem Blattfarbstoff Chlorophyll (das Grün ist), Absorbiert das Molelkül Blaues und Rotes Licht, und Reflektiert das Grüne Licht.

    Ich kann dir aber auch gerne wenn du willst noch detalierter Beshcreiben, wie es zu diesen Lichtveränderungen kommt. Das hat was mit den Elektronen in der AUßenschale zu tun.
    schreib einfach, wenn du noch mehr wissen möchtest, oder das hier versanden hast.

    lg
    Welten

    Hallo liebe Deutsch-Menschen,

    da ich in Deutsch nicht sehr gut bin (eine 5 im 13. Schuljahr), habe ich mich entschieden eine freiwillige Zusatzleistung zu machen.

    Aufgabenstellung:
    "Analysieren Sie Michaels Persönlichkeit, wie sie sich im zweiten Teil des Romans darstellt!"

    Was genau möchte der Lehrer von mir Wissen? Soll ich Sigmund Freud spielen, mehr oder weniger zwischen den zeilen lesen. Und zum Beispiel erzählen das Michael genau das gedacht hat, weil er in der Vergangenheit dies erlebt hat?

    Wäre nett wenn mir jemand diese Aufgabenstellung übersetzen kann :-?

    :D