Beiträge von hannili

    Also, das mit dem Gouverneur finde ich ein wenig langgezogen, vielleicht würde da einfach reichen, zu sagen: "California's governor is Jerry Brown, who was newly elected in January 2011", oder irgendwie sowas..

    Das mit dem Gold Rush finde ich auch etwas zu lang, fände das in einem Vortrag, in dem ich nur einmal einen Überblick über den Staat bekommen soll, ein bisschen langweilig. Stattdessen irgendwie nur sagen, wann der stattfand und das der Grund für die vielen Goldminen sind, die man da finden kann.

    Den letzten Teil finde ich stattdessen ein bisschen zu kurz geraten: Du sprichst von Kontrasten und nennst dann nur einen, der meiner Meinung nach zu kurz erklärt ist und dann am Schluss etwas "verloren da steht", wenn du verstehst, was ich meine.. Vielleicht könnte man das ja ein bisschen ausbauen, dich zum Beispiel auf eine Quelle beziehen..

    Liebe Grüße ;)