Beiträge von CoKe11

    Hi, soweit ich wei´verkörpert die Schlange ganz einfach den Teufel, der die Menschen gegen Gottes Wille verführt und Macht anbietet.
    Das ist auch der grund warum Schlangen im Mittelalter immer noch als teuflische Kreaturen galten und auch die Herkunft vom Schimpfwort "Schlange" für eine Person, die hinterhältig ist....
    mfg

    Diffusion ist ein physikalisches Prinzip, bei dem Teilchen durch Eigenbewegung vom Ort der hohen Konzentration, zum Ort der niedrigen Konzentration wandert.

    Sorry, aber diese Deffinition beschreibt die Osmose, das ist leider was anderes. Diffusion ist die selbstständige durchmischung von Gasen oder Flüssigkeiten auf Grund der Teilchenbewegung. Soweit ich weiß hat das nichts mit der Konzentration zu tun, und überhaupt die Konzentration von WAS??

    hallo,
    ist zwar zu spät denk ich aber ich hab halt spaß drann:

    Zur ersten frage lässt sich sagen, dass Silbernitratlösung sich bei Anionen (Cl- oder Br-) verfärbt, und im destillierten Wasser ind diese nicht mehr enthalten, weil sie nicht wie das Wasser sieden.

    Meiner Meinung nach ist das Lösen dieser beiden Stoffe keine chemische Reaktion, wenn man Calcium oder barium direkt ins Wasser gibt, dann kommt es zu einer Säure-Base-Reaktion, aber wenn man Hydroxid ins Wasser gibt reagiert meiner meinung nach nichts. Vielleicht kann mal jemand anderes noch was dazu sagen, weil mich das auch interessieren würde.
    mfg

    Hi,

    Die allgemeine Formel des exponenziellen Wachstums ist:
    B(t)=B(0)*a^t
    In dem Fall ist B(0) unbekannt.
    B(2)=9000
    B(3)=32000
    also:
    9000=B(0)*a^2
    32000=B(0)*a^3
    so jetzt lösen wir eine nach B(0) auf:
    B(0)=9000/a^2
    einsetzten:
    32000=9000/a^2*a^3
    32000=9000*a
    a=3,55555555556

    Und der rest ist nicht mehr schwer:
    9000=B(0)*3,55555555556^2
    B(0)=711,91 Keime

    mfg

    Ich versuchs mal:

    a) Erst mal muss man sich überlegen, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, mit denen man auf 17/18 kommt:
    6+6+6=18
    6+6+5=17
    6+5+6=17
    5+6+6=17
    Das sind alle, also vier!
    Insgesamt gibt es 6*6*6=216 Möglichkeiten..
    Dann kann man die Wahrscheinlichkeit ausrechnen:
    P=4/216=1/54
    d.h. jeder 54. Wurf ist durchschnittlich ein Gewinn.

    b) hier ist es sowohl unmöglich eine 18 zu schaffen, als auch eine 17, weil die maximale Augenzahl höchstens 15 sein kann.
    P=0

    mfg

    Hi,
    Ist zwar schon etwas spät, vielleicht nützt es noch anderen

    a) g(x)=4x-2
    verschieben wäre dann c(y-Achsenabschnitt) muss um 3 vermidert werden
    Steigung muss mit 2 multipliziert werden

    b) g(x)=1/3x+5
    verschieben wäre dann c muss um 4 vergrößert werden
    Steigung muss durch 6 geteilt werden

    die aufgabe lässt sich aber besser zeichnerisch lösen und mir ist auch nicht ganz klar wie man die Aufgabe beantworten soll...
    mfg

    hallo,

    Spiritus 60% (100l)
    d.h. 60l Alkohohl enthaltend
    Alkohollösung a 45%=9/20
    Alkohollösung b 65%=13/20
    Volumen von a: V(a)
    Volumen von b: V(b)

    Jetzt können zwei Gleichungen aufgestellt werden:
    V(a)+V(b)=100
    9/20*V(a)+13/20*V(b)=60
    nach V(a) auflösen:
    9/20*V(a)=60-13/20*V(b)
    V(a)=133,333-1,44444*V(b)
    jetzt in die erste gleichung einsetzten
    133,333-1,44444*V(b)+V(b)=100
    133,333-0,44444*V(b)=100
    -0,44444*V(b)=-33,333
    V(b)=75
    somit ist
    V(a)=25

    Ich würde dir allerdings empfeheln die andere Gelichung aufzulösen, weil die einfacher ist. Hätte ich auch machen sollen, habs aber zu spät bemerkt und keine Lust mehr von vorne anzufangen....
    mfg

    hi,

    Weil gilt, c(H3O+)*c(OH-)=10^-14
    gilt auch 10^-14/c(OH-)=c(H3O+) (c=Konzentration)
    Beim ersten Beispiel wäre das dann
    c(H3O+)=1,4288*10^-5
    pH=-log(1,4288*10^-5)=4,845

    Ich denke den rest müsstest du selber hinbekommen, wenn du genau nach diesem Schema vorgehst:
    1. 10^-14/c(OH-)=c(H3O+)
    2.pH=-log(c(H3O+)
    mfg

    Sag mal was geht denn bei dir? So einem wird hier hoffentlich nicht geholfen. Wir sind hier doch keine Hausaufgabensklaven, die man einfach mal so auf ein Thema ansetzt, wärhend man sich einen schönen Tag macht. Kennst du schon Google? Ja da kann man einen Suchbegriff eingeben und dann findet dieses ach so intelligente Programm Seiten mit dem besagten Suchbegriff und da braucht man keine "Streber", die einem alles hinterhertragen, sondern man kann selbst mal sein verstaubtes Hirn in Bewegung setzten. Von Leuten wie dir kenn ich echt genug, da brauch ich so was nicht auch noch hier. Ich hab gerne geholfen. :twisted:

    Hi,

    Den punkt setzt du erst mal in die Funktion ein:
    f(x)=a^x
    3=a
    Damit hast du schon die Lösung: die Funktion lautet
    f(x)=3^x
    Den Graphen skizzieren dürfte jetzt kein Probolem mehr sein, am besten macht man eine Wertetabelle.
    mfg

    Hi,
    bie dem oben angegebenen Volumen handelt es sich um das sog. Molvolumen. (22,4l beim absoluten Nullpunkt, 24l bei Raumtemperatur)
    Das heißt wer immer diese Ballons aufgeblasen hat muss verdammt gefroren. :wink:
    Jedenfalls ist damit bekannt, dass in jedem Ballon 1 mol des jeweiligen stoffes ist und die Masse dieses Stoffes lässt sich im periodensystem ablesen: 1 mol Wasserstoff wiegt 2g (man muss die zahl im periodensystem mit 2 malnehmen, wei, Waserstoff 2-atomig vorkommt)
    1 mol Sauertoff wiegt 32 g (genau der gleiche Fall wie beim wasserstoff)
    Und Helium ist ganz einfach, weil das nur einatomig auftritt und somit die angegebenen 4g wiegt. Das alles funktioniert auf grund des Satztes von avogadro, der besagt nämlich, dass im gleichen Gasvolumen unabhängig davon, welcher stoff es ist, immer gleich viele Teilchen enthalten sind und das sind bei einem Mol 6,02*10^23 teilchen.
    Hoffe ich konnte helfen. 8)
    mfg

    Hi, ist doch schon ganz gut...

    The short-story "Old man at the bridge" written by Ernest Hemingway plays in the Spanish Civil War ( Bin mir hier nicht ganz sicher wie man das genau schreibt, aber ziemlich sicher groß und ohne Bindestriche ).
    It is about the evacuation of San Carlos.
    An old man sits in front of a ranton bridge and can't go further because he is too tired.
    A soldier goes to the old man and talks to him about his native city and his animals.
    The soldier tries to convince him to leave this place but the old man has given up.

    Du musst besonders auf das "S" hinter dem Verb in der 3. Pers. Singular achten. Ich hofffe ich habe nichts übersehen.
    mfg

    Se levantó y fue a cocina. Preparó el café (Handlungskette). No había pan(Eine allgemeine Information). Entró en el cuarto de bano. Se puso los pantalones y la camisa(Handlungskette). Tomó el bolso que estaba el en armario (noch teil der Handlungskette, aber mit einem informierenden Einschub). Salió de casa y fue a la panadería que estaba enfrente(Handlungskette und am Schluss Information). Compró pan y leche y volvió a casa (Handlungskette). El café ya estaba listo y empezó a desayunar (Handlung ohne Ende und eine neue Handlung die darin eingreift). Cuando terminó ya eran las ocho y media y tuvo que irse (Handlungskette mit eingeschobener Information).

    Im allgemeinen ist es am besten, wenn du dir die Fragen stellst: "Ist das eine Information oder eine Handlung? Ist das eine Handlung, die neu einsetzt, oder läuft sie schon eine weile vor sich hin? Habe ich eindeutig ein Beginn und ein Ende der Handlung?"
    Es gilt: Information=imperfecto
    Handlung(skette)=indefinido

    hoffe ich konnte helfen. :wink:
    mfg