Beiträge von natascha

    Hallo, hab mal eine Frage, bin mir aber gar nicht so sicher ob das funktioniert was ich vor habe^^

    Wenn ich die Länge eines Kreisbogens gegeben habe und weiß wie lang die dazugehörige Kreissehne ist, kann ich dann den Durchmesser bzw Radius des ganzen Kreises errechnen?

    Wär gut wenn mir Jemand helfen könnte.

    Vielen Dank schonmal. Mir hilft jede Antwort :D

    Natascha

    Hallo.

    Wir haben im Moment das Thema Substanzklassen der Organik im Chemieunterricht. Jetzt würde ich gern wissen, was es alles für Substanzklassen gibt!? Es müssten 10 sein oder liege ich da falsch?
    Bisher habe ich:

    Alkane, Alkene, Alkine, Alkanole, Aldehyd, Ketone und Alkansäuren. Aber da wir mit dem Thema jetzt erst angefangen haben und ich noch nichts weiter dazu gefunden hab, hab ich keine ahnung ob das so stimmt.

    Wär schön, wenn jemand helfen könnte :)

    Danke schonmal,

    Natascha.