Beiträge von Liska

    o gott bin ich bescheuertXD natürlich kenn ich die, und ich hab in den letzten tagen sie ständig bei den recherchen mitgesehnXD dankeXD
    ja das wäre ein anfang, aber ich hab da eher noch an japanische Künstler gedacht...weißt du da was?

    hey!:)

    mein Thema für die 5. Pk lautet "tattoos- traditionelle Kunst oder moderne Sucht?"

    so in der Präsentation, wollte ich 2 oder 3 weltberühmte, Tatto -Künstler/Tätoowierer vorstellen. Hab aber jez schwierigkeiten, welche im int zu finden. Könntet ihr mir da vllt helfen?

    danke:)
    lg
    liska

    Hey Leute.

    wir haben gerade in der Schule ein Projekt im Fach Psychologie. Wir(die 13. Klässler) sollen 8-klässler unterrichten. So das Thema unserer Gruppe ist allgemein gesagt facebook. aber es geht eher darum, ob man sich im int mit absicht verstellt damit man "cooler" wirkt und sowas. So und wir wollten eigentlich sowas wie nen Persönlichkeitstest rein fließen lassen, aber vllt mit nem klatsch in Richtung int, facebook oder Charakter verstellung in der öffentlichkeit. aber dazu findet man nicht umbedingt nen fertigen test(also wir zumindestens...) habt ihr ideen oder ahnung vllt? wäre seeeeeeeeeeehr nett:)
    danke;)

    hey leute,
    aaaaaaaaaaalso ich hab nen schönen Vortrag über Kernbausteine.
    alles schön und gut. nur hab ich i-wie was merkwürdiges "gefunden".
    in manchen lehrbüchern steht, Nuklide seien Atomsorten, in anderen Kernsorten.
    klar resultiert dass eine vom anderen, aber was wäre denn richtiger? vor allem, teilweise wäre ja die begründung, für kernsorte: nulid kommt vom lat. nucleus = Kern.
    aber Metzler steht: " Ein Nuklid besitzt einen Kern", (was ich persönlich unlogischer finde).


    Hilft mir bitte^^ weil ich weis nicht, was für die schüler wiederum einleuchtender wäre...

    danke euch:)

    hey leute, also wie der Titel schon sagt, muss ich eine Karikatur interpretieren für das Fach PW. allgemein lautet unser Thema Globalisierung.
    und jez hab ich Probleme da vieles zu deuten, zb ob die verschiedenen Leute, bestimmte Personen andeuten sollen, oder einfach andere Kulturkreise aufweisen sollen.
    und ob ich den richtigen sinn verstanden habe, dass Globalisierung probleme mit sich führt, wie verbreitung Atimarerwachen auch an Länder die weniger vertrauenwürdiger sind.

    und wisst ihr vllt, ob das entstehungsjahr ne große rolle hierbei spielt??

    das einzige was ich als zusatzinformation gefunden hab zu dieser Karikatur ist:Auf der Münchner Sicherheitskonferenz warnt Außenminister Steinmeier vor der unkontrollierbaren Verbreitung nuklearer Waffen.

    hier ein Link zu der Karikatur:
    http://www.sakurai-cartoons.de/cart_ord.php5?gross=1765

    vielen dank, für jegliche Hilfe:)

    ah, danke schön Dags:D
    also das mit Fischler, sind eindeutige aussagen, die mir auf jeden fall weiter helfen, das war ja das primäre, weist du aber zu fällig welche reformen Erdogan im bezug auf Wirtschaft durchgeführt hat?
    was ich so gefunden hab war, war dass die Bürokratie minimiert wurde und ein Bankensystem eingeführt wurde, aber kann man dies als eine Reform betrachten eigentlich?

    Heeeey, also, ich hab ein tollen Vortrag über die wirtschaftlichen-sozialen Argumente für und gegen den Beitritt der Türkei in die EU, alles schön und gut, hab auch sehr vieles gefunden, nur sollen wir umbedingt AKTUELLE Beispiele finden, wer was sagt, und hab ein Zitat von Albert Rohan gefunden, der wie folgt lautet:
    „Die Förderungen von heute wird es, in Fortführung der Fischler-Reformen, schon in fünf Jahren nicht mehr geben.“

    so nun meine Frage: was sind die Fischler-Reformen, i-wie kann ich leider nichts genaues dazu finden...

    wer toll, wenns mir jemand erklären könnte:)

    achso, und wenn ihr zuuuuuuuuufällig aktuelle beispiele wisst, wär es auch toll die zu wissen;)

    danke im voraus:)