Beiträge von 199XAndy

    also .. wir haben heute ganze 2 seiten in mathe aufbekommen .. und hab 15 aufgaben schon ... mir fehlen nur noch diese 3 aufgaben aber ich komm da ürg.wie nicht drauf oder das ergebnis is ürg.was mit die millonen :O ... wsl hab ich heute schon so viel gerechnet :-?
    1.) Die grundseite a einer quadratischen Pyramide misst 78cm, die Körperhöhe hk 52cm. wie lang ist die seitenhöhe hs ? Berechne anschließend die oberfläche der Pyramide.

    2.) Ein Funkmast ist 196m hoch. er soll mit vier seilen an betzonklötzen, die 100m vom fußpunkt des mastes entfernt sind, verankert werden. die seile sollen 64m unterhalb der mastspitze montiert werden. wie viele meter seil werden benötigt? Runde alle ergebnisse wenn nötig auf eine stelle nach komma.

    3.) Bei einem sägewerk wurde 5. langer rechteckiger balkon mit den maßen a=35cm und b=15cm bestellt. welche durchmesser muss der baumstamm haben, wenn möglichst wenig Verschnitt anfallen soll?
    Runde alle ergebnisse wenn nötig auf eine stelle nach komma.


    DANKE wenn ihr ürgwie mal unter die millonen was ich raus bekomm, was raus bringt ... weil ich schon ganz verzeifelt bin :cry: :''(