Beiträge von grosso

    hallo,
    bin völlig überfragt was ich bei diesen aufgaben tun muss. schonmal danke für eure hilfe :)

    Skizzieren Sie die folgenden Teilmengen des R2.
    1. A = f(x;y) E R^2 \ \x\ + \y\ größe bzw. gleich 1}
    2. B = f(x;y) E R^2 \ x2 + y2 kleiner bzw.gleich 1}
    3. C = f(x;y) E R^2 \ \x\ kleiner bzw. gleich 1 und \y\ kleiner bzw. gleich 1}

    Aufgabe 3.
    Wie können Denitions- bzw. Zielbereich der folgenden Funktionen f : R -- R verändert
    werden, damit diese
    i) injektiv aber nicht surjektiv,
    ii) surjektiv aber nicht injektiv,
    iii) injektiv und surjektiv
    sind?

    a) f(x) = 1/2x^4- x^2 + 1/2

    b) f(x) = \x -1\^3

    hallo,
    ich hab da eine aufgabe die ich nicht so ganz lösen kann, eigentlich 2:-D, wär echt schön wenn ihr mir helfen könntet. gut wär eine herleitung,z.b. ne formel für die aufgabe, bzw. wie ich sie herleite,
    da sist die aufgabe :
    Ein Teilchen bewegt sich mit konstanter Geschwindigkeit in der x-y Ebene. Zur Zeit Null
    ist das Teilchen bei x = 4m, y = 3m, wobei es die Geschwindigkeit v = ms-1 besitzt.
    Die Beschleunigung ist durch a = ms-2 gegeben.
    a) Gesucht ist die Geschwindigkeit bei t = 2 s.
    b) Gesucht ist der Ort bei t = 4 s. Wie lauten Betrag und Richtung des Ortsvektors
    (Winkel?

    schonmal vielen dank für die antworten.:smile: