Beiträge von bestimmt

    Kurzum: „Demokratie bedeutet Gleichheit. ... Aber Demokratie bedeutet nur formale Gleichheit. Und sofort nach der Verwirklichung der Gleichheit aller
    Mitglieder der Gesellschaft in bezug auf den Besitz der Produktionsmittel, d. h. der Gleichheit der Arbeit, der Gleichheit des Arbeitslohnes, wird sich vor
    der Menschheit unvermeidlich die Frage erheben, wie sie von der formalen zur tatsächlichen Gleichheit ... weiterschreiten soll.“

    Dagegen stellt Lenin jene von der politischen Revolution inaugurierte Etappe
    des Klassenkampfs: die Diktatur des Proletariats, die die Grundlage schafft
    für folgende Bestimmung von Freiheit und Demokratie in der kommunistischen Gesellschaft. Erst in der kommunistischen Gesellschaft, wenn der
    Widerstand der Kapitalisten schon endgültig gebrochen ist, wenn die Kapitalisten verschwunden sind, wenn es keine Klassen (d.h. keinen Unterschied
    zwischen den Mitgliedern der Gesellschaft in ihrem Verhältnis zu den gesellschaftlichen Produktionsmitteln) mehr gibt – erst dann `hört der Staat auf zu
    bestehen, und es kann von Freiheit die Rede sein. Erst dann ist eine tatsächlich vollkommene Demokratie, tatsächlich ohne jede Ausnahme, möglich
    und wird verwirklicht werden.

    Weitere landwirtschaftliche Anbaumethoden wären

    zum einen Ecofarming= Durch organische Düngung in Form von Stallmist , Kompost, Gründünger und längere Intensivbranchen sowie durch Erosionsschutz und die Integration von Agroforstelementen wie Bäumen und Sträuchern versucht man die Bodenfruchtbarkeit nachhaltig zu sichern.

    Zum zweiten die intensive bzw. extensive Landwirtschaft. Die extensive Landwirtschaft ist gekennzeichnet durch geringeren Technik-, Chemie- und Kapitaleinsatz bei geringeren Erträgen pro Fläche. Gegensatz ist die intensive Landwirtschaft, also höhere Erträge, durch hohen Einsatz von Spritz-u. Düngemitteln.


    Hochachtungsvolle Grüße

    Huhu


    Die Aufgabe war ein bestimmtes Balkendiagramm zu die weltgrößten Kakao Produzenten zu analysieren und das hier ist mein Text.
    Lieb wäre es , wenn ihr die grammatikalischen Fehler verbessern würdet.

    Mein Text:

    The subject of the bar chart is "The World´s Largest Producers of Cocoa (1994-1999)". Of course you can also say that the bar chart deals with information about the production of cocoa in the period of 1994-1999 with absolute figures. The bar chart comes from Fischer Weltalmanach and was puplished in 2002. Onthe horizontal axis is to see how much tons of cocoa is produced and on the vertical axis is to see the countries, who produces the cocoa. There are Brazil , Ivory Coast, Ghana, Nigeria, Malaysia and Indonesia. In the bar chart are two different colored bar, blue and green. The blue bar shows the production in 1994, the green bar shows the production in 1999, so that we can find out whether the production has changed till 1999 from the seperate countries. In 1999 the world largest producer of cocoa was Ivory Coast with 117000 tons and Malaysia produces with 160.000 tons the least from the five world largest producers of cocoa. From 1994 to 1999 Brazil, Ivory Coast, Ghana and Nigeria have increased their production on cocoa, particularly Ivory Coast and Indonesia. Malaysia has remained constant, Brazil reduced their production till 1999. Ivory Coast as the world´s largest producer of cocoa, their economy is largely market based and depends heavily on the agricultural sector. Almost 70% of the Ivorian people are engaged in some form of agricultural activity.


    Danke für eure hilfen.

    Liebe Grüße

    Schliesslich kann ich am besten beurteilen, dass mein Grundkurs von den anderen Grundkursen in der Schule deutlich abweichen.

    Ich verstehe euch nicht, bringt es dich oder die anderen um, mir eine Gedichtsanalyse zu schreiben? Schliesslich könnt ihr das, ansonsten wozu seid ihr hier im Forum? Um anderen zu helfen? Aha!? Bisjetzt konnte ich keine Hilfe feststellen.
    Eigene Ansätzte habe ich hervorgebracht, doch mehr kann ich auch nicht tun. Man kann auch zu einem Franzosen schliesslich nicht sagen, dass er einen Roman in deutsch schreiben soll , wobei er gerade nur zehn deutsche Wörter beeherscht.

    Ich finds echt traurig.

    Gut, eine Inhaltsangabe kann man noch schreiben, aber das wird mir nicht weiter helfen können.
    Wie soll ich bitte mindestens drei Seiten schreiben können? Das ist für einen Grundkurs viel zu viel!
    Von meiner Seite wird nichts besseres rüberkommen, da ich diesen Anforderungen nicht gewachsen bin
    und beigebracht, wie soetwas funktioniert, den hab ich auch nie bekommen.

    Von daher hoffe ich einfach mal, dass es jemanden gibt, der bereit ist, mir eine erstklassige Gedichtsanalyse zu schreiben.

    Mehr kann ich auch nicht tun, außer null Punkte zu kriegen.

    Meine Aufgabe:
    Eine Gewichtsanalyse zum Gedicht „DIE DEUTSCHE HEERSCHAU“ schreiben.
    Mindestanzahl von Seiten: Drei DIN A4 Seiten.

    Qualifikationen für diese Aufgabe? : Nicht wirklich, in der Realschule, das Thema sehr Oberflächlich behandelt
    In der 11.Klasse auf einem Gymnasium, ebenfalls nicht behandelt. Und heute in der der 12.Klasse lediglich nur 30% reine „Theorie“ zur Gedichtsanalyse behandelt und daraus resultierend jetzt eine Gewichtsanalyse schreiben. Soviel zu qualifizierte Lehrer in Deutschland.

    Die deutsch Lehrerin verlangt von einem Grundkurs mehr als von einem Leistungskurs.
    Sie hat viel zu hohe Erwartungen und dessen ist sie nicht bewusst!!

    Wie soll ich drei (vier , fünf) Seiten Gedichtsanalyse schreiben, wenn ich mit diesem Thema nicht vertraut bin. Da hilft auch nicht Wikipedia Artikel o.Ä durchzulesen, weil ich damit nichts anfangen kann.

    Daher erhoffe ich hier mein Glück, dass jemand eine Gedichtsanalyse zum Gedicht „DEUTSCHE HEERSCHAU“ schreiben wird.

    Das Gedicht: DIE DEUTSCHE HEERSCHAU
    Als wir im fünften Jahre hörten, jener Der von sich sagt, Gott habe ihn gesandt
    Sei jetzt fertig zu seinem Krieg, geschmiedet
    Sei Tank, Geschütz und Schlachtschiff, und es stünden
    In seiner Hangars Flugzeuge von solcher Anzahl
    Daß sie, erhebend sich auf seinen Wink
    Den Himmel verdunkeln würden, da beschlossen wir
    Uns umzusehn, was für ein Volk, bestehend aus was für
    Menschen
    In welchem Zustand, mit was für Gedanken
    Er unter seiner Fahne rufen wird. Wir hielten Heerschau


    Dort kommen sie herunter:
    Ein bleicher, kunterbunter
    Haufe. Und hoch voran
    Ein Kreuz auf blutroten Flaggen
    Das hat einen großen Haken
    Für den armen Mann.


    Und die, die nicht marschieren
    Kriechen auf allen vieren
    In seinen großen Krieg.
    Man hört nicht Stöhnen noch Klagen
    Man hört nicht Murren noch Fragen
    Vor lauter Militärmusik


    Sie kommen mit Weibern und Kindern
    Entronnen au fünf Wintern
    Sie sehen nicht fünfe mehr
    Sie schleppen die Kranken und Alten
    Und lassen uns Heerschau halten.
    Über sein ganzes Heer.

    Meine Gedichtsanalyse:


    Der Autor des Gedichts: „DIE DEUTSCHE HEERSCHAU“ wurde vom Autor Bertolt Brecht in der NS Zeit im Exil geschrieben. Der Erzähler des Gedichts ist allwissend.

    Das Gedicht enthält 4 Strophen, die letzten 3 Strophen weisen 6 Verse, die erste Strophe 10 Verse auf. Die erste Strophe weist keine Reime auf, die anderen 3 dagegen schon.
    In der ersten Strophe gibt es eine Auffälligkeit und zwar, dass das Wort Mensch in einer einzigen Zeile steht. Im Gedicht sind einige Metaphern zu erkennen, wie z.B. „Das hat einen großen Haken“. Diese Metapher symbolisiert das Hakenkreuz. Im Gedicht gibt es insgesamt 2 Anaphern. Einmal in der dritten und vierten Strophe: „Man hört nicht Stöhnen noch Klagen“
    „Man hört nicht Murren noch Fragen“ ,“ Sie sehen nicht fünfe mehr
    Sie schleppen die Kranken und Alten“.
    Im Gedicht treten das deutsche Volk im Nationalsozialismus bzw. das Militär auf.
    Sie verweisen auf die Vereinzelung des Menschen. Das Gedicht wiedergibt einen wirklichkeitsnahen, aus dem Alltag gegriffenen Blick auf das verbrecherische System.

    Brecht möchte mit seiner Literatur die Menschen in Deutschland beim Kampf gegen das Hitersystem unterstützen. Tag für Tag erhält er im Exil Informationen über die Zustände in seiner Heimat, die ihn verstoßen hatte. Brecht ist Schriftsteller und dementsprechend reagiert er auf die Zustände.
    Es gibt Parallelen zwischen dem Gedicht und dem Autor, da der Auto selbst gegen das System im Nationalsozialismus kämpfte.

    Fazit:
    Das wäre jetzt Mangelhaft, ich würde hierfür eine 5 kriegen, weil´s zu wenig ist und viele wichtige sachen fehlen.

    Vielleicht gibt es ja Leute die mir eine ordentliche Gedichtsanalyse (mindestens drei DIN A4 seiten) schreiben.

    Es wird sich alles finden.
    Bis auf die Tage
    LG

    argh, erstmals vielen Dank, für deine Berichtung, merke gerade aber, dass ich bei drei sätzen etwas falsches geschrieben habe.


    Sie wird gedacht haben --> She will be thought

    to feel 2.person singular positive active Past Perfect Continuous --> you had been feeling

    to eat 3.person plural negative active Present Perfect Continuous --> it had been eating

    Bitte korrigieren, wenn ich es falsch gemacht habe , oder bestätigen , dass sie richtig sind.

    Liebe Grüße
    :)

    Moin moin

    Mein erster Beitrag in diesem Forum, in dem sinne Hallo miteinander :smile:
    Auf eine gute Zusammenarbeit :razz: ;)

    Translate!

    1. Sie waren geflogen --> They had flown

    2. Sie hat nicht vergeben --> She has not let

    3. Es wird getan werden --> Il will be done

    4. Es muss gelehrt werden --> It must be taught.

    5. Sie fiel nicht --> She did not fold

    6. Sie werden erschossen --> They will be shot

    7. Sie hatten eine Falle gestellt --> They had set a trap

    8. Sie wird gedacht haben --> They had set a trap

    9. Du hattest gewusst --> You had known

    10. Wir wurden verlassen --> We would left

    11. Er kann nicht gezeigt werden --> He can not be shown

    12. Sie sidn gewachsen --> They have grown

    13. Ich werde nicht auswählen --> I would not select

    14. Es ist nicht vekrauft worden --> He hasn´t been sold

    15. Ich habe erzählt --> I have told


    Write out the following verb forms:

    1. to lead 3.person Plural positiv aktiv Present Tense Continuous --> They are leading

    2. to give 1.person plural positiv aktiv will Future --> We will give

    3. can fight 3.person singular positiv passiv Past Tense --> He could be fought

    4. to feel 2.person singular positiv aktiv Present Perfect --> You had been feeling

    5. have to speek 1.person plural positiv aktiv Present Perfect --> We have to speak

    6. 3.person singular negativ aktiv Past Tense --> He not rang

    7. to come 1.person singular negativ aktiv Present Tense Continuous --> We are not coming

    8. to eat 3.person plural negativ aktiv Present Tense Continuous --> They have not been eating

    9. to do 3.person plural negativ passiv Past Tense --> He didn´t

    10. to meet 1.person plural positiv aktiv Present Perfect --> We have meet

    11. to sleep 3.person Plural negativ aktiv Past Perfect

    12. to catch 2.person singular negativ passiv Past Tense --> you not catched

    13. to blow 3.person singular positiv aktiv will Future Continuous --> He will bebeing blow

    14. to say 2.person plural negativ aktiv Present Perfect --> You have not say

    15. to cut 3.person singular negativ aktiv Present Tense --> He don´t cut


    negative bedeutet einfach "nicht"
    also ich habe nicht gespielt
    positiv heißt dann ich habe gespielt.

    Nur zum verständis :)

    Also, es wäre sehr lieb, wenn jemand meine Fehler korrigieren würde!


    Grüße
    bestimmt