Beiträge von Happy-Chappy

    Bonjour ^^ Habe Schwierigkeiten mit meine Franz Hausaufgaben wäre nett wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte ! Ich muss die richtigen Artikel für die Wörter finden in Frage kommen un,une,du,de la , de l´, des

    ...Tabac, .... cigarettes
    ...timbre ou... timbres,
    ...journal ou....journaux
    ...cafe et ... the,
    ...biere et...eau minerale,
    ...riz et huile,
    ...fruit ou fruits.
    ...rose ou ... roses,
    ... planete ou.. planetes
    ...terre pour les planetes.
    ...portes
    ...murs

    Schonmal danke jetzt schreibe ich euch deutsche wörter und dahinter pl = plural oder sg = singular wäre wirklich nett wenn ihr sie übersetzen und den artikel davor schreiben könntet .

    Butter (sg)
    Steak (pl)
    Tische (pl)
    Tafel (sg)
    Ballon (sg)
    Gesang (sg)

    Das war´s wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet,tut mir leid das ich so wenig weiß ich war die letzte Tage und krank und werde den Stoff nachholen , aber ich würde gerne am Montag schon die Hausaufgaben haben bin aber übers Wochenende nicht da vielen dank im vorraus !