Beiträge von Fragezeichen

    Hallo,
    kann mir jemand sagen was ich bei folgenden Aufgaben rechnen muss damit ich zum Ergebniss komme ? Ich habe die Ergebnisse schon weis aber nicht wie ich dahin kommen soll

    1.

    a)Welche Gewichtskraft erfährt auf der Eerde die Metallwürfelmasse von 10kg?
    b) Welche Masse hätte ein Körper der auf dem Mond eine Gewichtskraft von 16,6N erfährt ?
    c) Welche Dichte hat dieser Metallwürfel auf dem Mond wenn er eine Kantenlänge von 15,47cm besitzt ?

    2.

    Ein Astronaut hat auf dem Mond samt Raumanzug eine Masse von 170kg
    Wie viel Gewichtskraft erfährt er auf dem Merkur, welche Masse besitzt er dort ?

    3.

    Ein Messzylinder ist mit 2500g Hg gefüllt Die Dichte von Hg= 13,55kg/dm3. Der Außendurchmesser des Zylinders beträgt 70mm, sein Innendurchmesser ist 10% geringer. a) Wie hoch steht das Hg in diesem Zylinder b) Welche Höhe muss er besitzen, wenn er nur zu 3/4 gefüllt sein soll ?

    4.

    Ein Holzwürfel mit der Kantenlänge 1,5dm wird in ein Wasserbecken getaucht. Seine Masse beträgt 1519g. a) Wie viele cm sinkt er im Wasser ?

    5.

    Eine Kugel hat einen Durchmesser von 1m , sie ist aus Fe oder Dichte 6,5t/m3. Welche Masse besitzt sie auf dem Mond ? Welche Gewichtskraft besitzt sie auf der Erde ?


    Danke