Beiträge von schnugi

    hallo zusammen !

    wir schreiben morgen chemieschulaufgabe und ich versteh ein thema nicht so ganz.
    es geht um atome!

    so weit ich verstanden hab , ist die masse eines protons 1,6726 *10hoch-24
    und die des elektrons 9,10939 * 10 hoch-28

    somit wiegt das elekron doch mehr oder? warum hat eine heliumatom dann eine masse von nur 4 u ( 2 protonen + 2 neutronen) ?? was ist mit den elektronen??? hää? und wiegt die schale oder der kern des atoms mehr ??

    kurzer satz auf französisch : wie sage ich auf franzöisch : was gefällt dir am meisten hier.

    es handelt sich um eine mediation bei der ce que oder ce qui vorkommen muss. also fange ich so an : elle veut savoir ce qui .....(dir am meisten gefällt hier )

    bitte helfen ich bin mir nähmlich in der satz stellung von dem wort plaire nicht sicher.

    hallo! ich habe letzes jahr beim thema "gleichungen lösen" im unterricht geschlafen^^. und jetzt hab ich den salat. wir nehmen gerade den strahlen satz durch und jetzt muss ich eine ganz einfach gleichung lösen : 2/3 = a/a+2

    die lösung lautet : a = 4 , aber ich grübel gerade wie man auf dieses ergebnis kommt. könnte mir jemand den rechen weg sagen , da ich nicht genau weiß was ich mit den " a / a+2" anfangen soll .

    vielen dank im voraus