Beiträge von berlinermami

    Huhu


    kann mir vielleicht jemand bei dieser Aufgabe helfen?


    "Wir erhalten am 1.11. des laufendes geschäftsjahres europäische Fördermittel für ein 3monatiges Jugendprojekt komplett überwiesen. 30.000€


    Buchen Sie diesen Geschäftsvorfall im vorgegebenen Hauptbuchausschnitt
    (hier ohne vorgegebenes Konto *Bank*)."


    Es sind fürs laufende Geschäftsjahr 2 T-Konten, das GuV und ein SB vorgegeben (aber natürlich ohne Kontennamen) und fürs neue Geschäftsjahr sind 2 T-Kontenrahmen vorgegeben.


    Ich würde die Konten Bank und staatl. Zuschüße nehmen und
    ich denke ich muss PRAP nehmen oder?:roll:
    tja aber dann wäre noch die Frage wie...ich verstehe die Erklärungen im Buch und Internet nicht so wirklich...vielleicht kann es mir hier jemand genauer erklären und mit den T-Kontenrahmen zeigen.


    Vielen dank im vorraus !!!