Beiträge von SoniC

    Hab mein Text jetzt endlich fertig.

    Sind da irgendwelche Fehler ?


    Torusim

    Turkey and tourism are inseparable connected to each other.
    It is the most favorite destination for German tourists and amongst the three most popular holiday destinations worldwide.
    Surely everybody knows someone who already has been there.

    Although there are many reasons for Turkey’s popularity as a travel destination, the main reason to me is its variety for the needs of every single visitor.

    For example:

    - There are beautiful beaches and sun all over the year for those who like to spend their holidays at the beach and tan themselves.

    - As a nature lover you can enjoy the areas around the black sea and the centre of the country.

    - Spoilt traveler can stay in various luxurious hotels.

    - There are lot of possibilities to work-out, such as tennis, skiing, mountaineering, rock climbing, hiking, cycling, hunting, sail boarding, diving, swimming and others.

    -People who want to relax in their holidays can visit spas,therapeutic baths as well as all common medical rehabilitation

    There is a particular "possibility" for every single type of traveler.
    The efforts in Turkey increased for the tourism.
    Because of that more hotels, motels, holiday-places and pensions were built in the last few years.
    Turkey is because of its geographical position and its climatic conditions a perfect place for vacations.
    Because of the problem with the Kurdish people many tourists became skeptical and decided to visit other countries.
    A lot of stores especially in the tourism areas are opened longer at evenings.
    Public authorities and other facilities in Mediterranean areas are mostly closed in the afternoons during the summer months.
    Those summer months are defined every year by the regional office administration.
    On the first day of religious celebrations the offices, stores and museums are closed.
    On the day before the celebrations they work half-day.
    Most Museums in Turkey are opened, except Mondays, daily.
    For taking pictures and shooting films, the museums ask for extra charge, which relates to the admission charge.
    Taking pictures of unofficial works is forbidden. If you want to film for public, one need an extra permission of the general direction of the museum.


    Sights


    The Hagia Sophia was a byzantine church. It was built by the emperor Justinian the first.

    1453 ottomen , which conquered in the same year Istanbul, turned the church into a mosque and added four minatrets to the building.

    Since 1934 the Hagia Sophia is a museum. It is 56 meter high and the construction of it needed 5 years.

    The Sultan Ahmet Mosque is a favorite place for tourists, it is also called 'Blaue Moschee'.

    Sultan Ahmet was the first who let built a mosque for his- own, therefore he mandated a pupil of Sinan, one of the most famous and important builders of his time. The instruction was to build a bigger, prettier and more important mosque then the Hagia Sophia.

    The Sultan Ahmets Mosque is the only Mosque with six minarets in Istanbul.

    Also a favorite place of tourists is the bazaar in Istanbul. over 4.000 stores offer all one can imagine like for instance jewelry, clothes and so on.

    Otherwise there are still to view circa 500 mosques and the 'Bosporusbrücke', one of the most longest bridges of the world.
    Bosporus-bridge

    Hey Leute,

    Ich hab demnächst meine Hauptshculprüfung . Mein Thema ist Türkei
    (tourismus,Beziehung zu Deutschland ) Ich hab da mein text hab auch versucht den in Englisch zu übersetzen aber das war nur eine katastophe.
    Hier mein text :

    Beziehung zu Deutschland


    Deutschland und die Türkei verbinden außerordentlich vielfältige und intensive Beziehungen,
    die viele Jahrhunderte zurückreichen. Sie werden in der Gegenwart durch drei Faktoren bestimmt:
    politisch durch die türkische Kandidatur für den Beitritt zur Europäischen Union, menschlich durch
    die Anwesenheit von ca. 2,5 Mio. Menschen türkischer Abstammung in Deutschland sowie durch einen intensiven
    Wirtschaftsaustausch.


    Politische Beziehungen


    Unter deutscher EU-Präsidentschaft wurden auf dem Kölner Gipfel im Juni 1999 die Weichen
    für den Kandidatenstatus der Türkei gestellt. Beim Europäischen Rat von Helsinki (08.12.1999)
    wurde er schriftlich festgelegt, in Kopenhagen im Dezember 2002 weiter konkretisiert. Am 2. und 3. September 2003
    besuchte Ministerpräsident Erdogan Berlin. Dabei bekräftigte Bundeskanzler Schröder das deutsche Interesse an dem
    EU-Beitritt der Türkei.


    Der menschliche Faktor


    Die Anwesenheit von ca. 2,5 Mio. Menschen türkischer Herkunft
    in Deutschland ist ein bedeutender Faktor in den Beziehungen
    zwischen Deutschland und der Türkei. Er wird ergänzt durch den
    starken deutschen Tourismus in der Türkei (2002 fast 3,5 Mio. Besucher
    aus Deutschland; 2003 leichter Rückgang wegen der Irak-Krise). Beide
    Faktoren tragen wesentlich zu den Bildern bei, die sich Deutsche und Türken
    voneinander machen. Die Anwesenheit zahlreicher Türken in Deutschland trägt
    auch dazu bei, dass innenpolitische Themen und Konflikte der Türkei in die
    deutsche politische Diskussion hineingetragen werden. Es besteht grundsätzlich
    Einigkeit über das Ziel verbesserter Einbeziehung der Mitbürger türkischer
    Herkunft in Deutschland. Das neue Staatsangehörigkeitsgesetz von 1999 hat vielen
    Türken in Deutschland neue Chancen eröffnet. Der Status der - relativ wenigen -
    in der Türkei lebenden Deutschen hat sich in den letzten Jahren weiter verbessert,
    ist aber noch nicht völlig befriedigend.


    Tourismus


    Türkei und Tourismus – das ist untrennbar miteinenander verbunden.
    Das dritthäufigst besuchte Auslandsreiseziel und das beliebteste Urlaubsland der Deutschen ist die Türkei und jeder kennt jemand, der schon mal dort war.

    Diese Beliebtheit als Urlaubsziel hat viele Gründe, für mich ist der Hauptgrund, dass die Türkei so vielfältig ist und für jeden Urlauber das richtige Angebot hat.
    44
    - Der Bade/Sonnenurlauber findet ganzjährig Sonnenschein und wunderbare
    Strände

    - Der Naturliebhaber kommt ganz auf seine Kosten im Gebiet am Schwarzen
    Meer, an der Ägäis und im Landesinnern.

    - Der verwöhnte Urlauber hat keine Mühe im ganzen Land erstklassige
    Luxushotels zu finden.

    - Der Sportler kann in der Türkei alle möglichen Sportarten betreiben, z.B. Golf,
    Tennis, Skifahren, Bergsteigen, Klettern, Wandern, Radfahren, Jagen, Segeln,
    Surfen, Tauchen, Schwimmen, Paragliden und vieles mehr.

    - Der Gesundheitstourist findet alles was er sich wünscht, ob nun Wellness, Heilbäder, Heilkuren oder alle gängigen medizinischen Therapien und Behandlungen.

    - Jeder Urlaubstyp findet sein spezielles Angebot.


    Die Bemühungen sind in der Türkei für den Tourismussektor wesentlich verstärkt
    worden. Daher entstanden in den letzten Jahren immer mehr Hotels, Motels,
    Feriendörfer und Pensionen. Die Türkei ist aufgrund seiner geographischen Lage,
    klimatischen Verhältnisse reichen Flora und Fauna und unschätzbaren historischen
    Werken ein ideales Reiseland. Aufgrund des Kurdenproblems wurden jedoch immer mehr
    Interessierte skeptisch und entschieden sich dann doch lieber für ein anderes Land.
    Viele Geschäfte, besonders in Vororten und touristischen Gebieten, haben abends länger
    geöffnet. Behörden und andere Einrichungen im ägäischen und mediterranen Gebiet sind während
    der Sommermonate oft nachmittags geschlossen. Diese Sommerzeiten werden jedes Jahr von der
    Bezirksverwaltung festgelegt. Am ersten Tag der religiösen Feste (Ramadanfest und Opferfest)
    sind Behörden, Geschäfte und Museen geschlossen. Am Tag vor den Festen wird halbtags gearbeitet.
    Die meisten Museen in der Türkei sind außer montags täglich geöffnet. Eine Ausnahme bildet das
    Topkapi Palast-Museum in Istanbul (dienstags geschlossen). Für Filmen und Fotografieren in den
    Ruinenstätten und Museen wird eine Extragebühr erhoben, die dem Eintrittspreis entspricht. Fotografieren
    von bisher nicht veröffentlichten Werken ist verboten und Filmen zu veröffentlichungszwecken bedarf einer
    Sondergenehmigung der Generaldirektion für Museen und alte Werke.
    gesonderten Seite aufgeführt.


    Bisschen viel ich weiß.


    DICKES danke vorraus

    Hey Leute,

    Ich hab demnächst meine Hauptshculprüfung und für den mündlichen teil habe ich das thema Onlinespielsucht.Ich hab paar fragen wäre supper nett wenn ihr sie beantworten würdet .
    Ich hab sie auch schon für mich beantwortet will eure meinungen noch mal hören .


    1.) Wie kommt es zur Onlinespielsucht ?


    2.) Was kann man gegen die Onlinespielsucht übernehmen ?

    3.) statistiken !

    4.) Kann man von der Sucht wegkommen ?

    5.) Was kann man tun damit man nicht Onlinespielsüchtig wird ?

    7.) Woran merkt man das man Onlinespielsüchtig ist ?

    8.) Wie soll man als Elternteil damit umgehen ?

    9.) Was sind die folgen von Onlinespielsucht ?


    Danke im vorraus !