Beiträge von Timbo

    hmm... Vielleicht so maximale Kapazität von 50 Leuten? Ich schätze mal, das ist ein normaler Wert, oder? Öffnungszeiten? mhh.. Vielleicht Montags Ruhetag.. Sonntags sollte man ja den Minigolfplatz aufhaben. So von 11-21:00 !? Ich kenn mich da noch nicht so aus.. Deswgeen hab ich mich ja an das Forum gewendet.
    LG Timbo

    Hallo!

    Wir haben gerade ein Projekt am laufen, indem wir einen Betrieb virtuell gründen, sprich eine Simulation.

    Wir müssen uns dann Gedanken darüber machen und am Ende eine Mappe erstellen. Wir wurden in 5 Gruppen eingeteilt und wir haben uns in unserer Gruppe entschlossen, ein Restaurant mit Minigolfplatz zu gründen.

    Wir haben uns schon geeinigt, dass wir es in Bayern "bauen" wollen.
    Wie groß sollte das Grundstück sein?
    Wir haben so an ca 1000 m² gedacht. Ist das genug, oder sogar zu viel?

    Und da wir ja auch nicht wirklich wissen, wie es in einem Restaurant zu geht, wollte ich auch mal wissen, wie viel Personal man in so einem Betrieb braucht?
    Ich meine, braucht man einen Koch oder zwei? Wie viele Bedienungen?

    Und wie sieht es mit der Werbung aus?
    Wisst ihr, wie viel Werbung in der Zeitung, oder gar im Fernsehen kostet? Oder wie viel, wenn man Werbeflächen in einer Stadt mieten möchte?

    Ich weiß, es sind sehr viele Fragen, doch über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    MfG Timbo

    Hallo!
    Ich wollte fragen, ob mnir jemand nochmal den Unterscheid vom Ablativus absolutus und dem Participium coniunctum erklären kann?

    Wir haben das jetzt gerade im Lateinunterricht gemacht, doch ich verstehe es nicht wirklich.
    Ich weiß nur, dass im Abl. abs das mit einem Ablativ gebildet wird und bei dem PC das Beziehungswort noch in den Hauptsatz kommt... so in etwa


    Es wäre auch nett, wenn mir jemand das mit den Zeiten erklären könnte, also wann man eine Zeit weiter in die Vergangenheit geht oder andersrum.

    Danke im Vorraus.

    MfG Timbo

    1. Erläutere, weshalb Kalium-Ionen einfach positiv, Bromid-Ionen einfach negativ und Calcium-Ionen zweifach positiv geladen sind.

    2. Erläutere, was unter der Edelgasregel vertanden wird.

    Bitte so schnell, wie möglich antworten... Ich brauche es bis Morgen und vertehe es nicht... Danke im Vorraus MfG Timbo