Beiträge von Cheater94

    Hi,

    bin in Physik negativ und habe deshalb ein lernpaket bekommen. Den großteil habe ich schon gemacht, aber ich bräuchte noch ein wenig Hilfe.

    1) was versteht man unter der brownschen Bewegung und was soll sie verdeutlichen?
    2) welche temperaturskalen gibt es und wie hängen sie zusammen?
    3) was ist ein ideales und was ein reales Gas?
    4) was ist ein Perpetuum mobile und warum ist es unmöglich?
    5) was ist der Heizwert?
    6) was ist der wasserwert?
    7) was ist die molare wärmekapazität?
    8) was ist der wärmeübergang?
    9) was ist ein schwarzer Körper?

    Rechnung 1)

    die dichte von Quecksilber beträgt bei einer temp. von 10 Grad Celsius p0= 13550 kg/m^3.
    Bei welcher Temperatur beträgt die dichte nur noch p1= 13450 kg/ m^3, wenn der bolumensusdehnungskoeffizient von Quecksilber alpha= 1,8• 10^-4 beträgt? (Lösung: 51,3 grad Celsius )

    ich hoffe ihr könnt mir wenigstens teilweise helfen. Und bitte nicht zu kompliziert antworten!
    Danke im voraus,

    cheater94