Beiträge von tiorthan

Da hast du dich verrzählt, bei 4 Lampen gibt es nur 16 Möglichkeiten.

Fangen wir mit einer Lampe an, da gibt es zwei Möglichkeiten ein (1) und aus (2)

Nehmen wir eine zweite Lampe dazu, dann gibt es die beiden Zustände der ersten Lampe und für jeden Zustand der ersten Lampe gibt es noch zwei Zustände der zweiten Lampe. Es gibt also 2*2 = 4 Möglichkeiten

Mit einer dritten Lampe passiert wieder das Gleiche, für jeden zuvor bekannten Zustand kommen zwei Zustände, der hinzugenommenen Lampe hinzu, was die Anzahl der Zustände jedes Mal verdoppelt.

Bei 4 Lampen hat man demnach 2*2*2*2 Möglichkeiten also 16 (du hast dich da also irgendwo verzählt).

Kannst du daraus die allgemeine Formel herleiten?

hallo habe eine frage

warum erließ otto von bismarck das sozialistengesetz?

Weil er ein ziemliches Arschloch war.

Zitat

nennen sie 2 entscheidende punkte dieses gesetzes??

Es sollte doch nicht so schwer sein, sich die Gesetze erstmal anzusehen, bevor man solche Fragen stellt, oder?

1 - Es ist zwar möglich doch unüblich "car driver" zu sagen.

2 - So wie der Satz geschrieben ist, handelt es sich um sechs Menschen. Die sechs Jungs und ein Fahrer. Ich habe das nicht verändert, weil ich die Geschichte nicht kenne, du solltest das aber wissen.

3 - Hier muss ein Punkt oder mindestens ein Semikolon stehen. Der Punkt ist besser.

4 - Ich hätte hier "had better keep quiet" oder "should keep quiet" benutzt.
    Die Phrase "had better" wird benutzt um Ratschläge zu machen oder Warnungen auszusprechen. Obwohl darin "had" steht, wird damit keine Vergangenheit ausgedrückt sondern die Zukunft.

5 - "to silence" heißt für Ruhe sorgen.

6 - Das ergibt keinen Sinn. Er erlaubt dem Opfer, in den Unfall verwickelt zu sein?

7 - Das allgegenwärtige deutsche "es", das eigentlich gar nichts bedeutet, wird im Englischen wesentlich sparsamer eingesetzt. Vor allem dann, wenn man "it" gleich danach eine Bedeutung gibt (so wie in diesem Satz) dann fällt es im Englischen komplett weg.
    Außerdem ist hier "that" passender (finde ich zumindest). Du hast schon einmal "if" gesagt und "if ... if ..." ist einfach überflüssig. Alternativ könntest du hier das if stehen lassen und aus dem vorangehenden ein "when" machen.

8 - Der Satz ist deiner Argumentation abträglich. Wenn du ausdrücken wolltest, das dies etwas ist, das die Person denken köntte, die nicht helfen will, dann solltest du das auch sagen. So sieht es aus als ob es deine Meinung wäre.

9 - Das Wort "little" ist ungewöhnlich weil es drei verschiedene Arten der Steigerung hat, die von der Bedeutung abhängen.

little - littler - littlest = klein (z.B Körpergröße) - kleiner - am kleinsten
    little - less - least = wenig (Anzahl, Volumen etc.) - weniger - am wenigsten
    little - lesser - least = gering (an Wert) - geringer - am geringsten oder klein (Umfang oder Bedeutung) - kleiner - am kleinsten

"lesser time" wäre Zeit von geringerem Wert

10 - Entweder "have" (amerikanische Variante) oder "have got" (britische Variante) aber nicht "got", denn das würde "bekam" heißen.

11 - Wenn du schon "on the one hand" an dieser Stelle haben willst, dann musst du Kommas setzen, denn es ist hier nur ein Einschub. Normalerweise würde es dort nicht stehen.

12 - Was soll das sein?

13 - Das ergibt für mich keinen Sinn, was willst du damit sagen?

14 - Adjustment ist eine Einstellung an einer Maschine aber nicht die Einstellung eines Menschen gegenüber einer Sache.

Hallo,

Wie oft findet die Meiose in den Hoden statt?
    Ich habe auf vielen Seiten nachgesehen, aber da stand nichts Genaues, nur, das es sehr oft ist.

Die Zahl hängt vom Individuum ab. Im Normalfall reifen pro Sekunde etwa 1000 Spermien. Da aus einer Meiose 4 Spermien hervorgehen finden pro Sekunde also auch mehr als 250 Meiosen statt. Mehr deshalb, weil die Fehlerquote bei der Spermatogenese sehr hoch ist und bei weitem nicht alle Spermien auch ausreifen.

Zitat

In den Eierstöcken findet die Meiose nur einmal im Monat statt?

Nein, die Oogenese findet zum größten Teil bereits vor der Pubertät statt. Die Meiosephase der Eizellenbildung liegt dabei ungefähr vor dem zweiten Lebensjahr. Bei einer Erwachsenen Frau findet also gar keine Meiose mehr statt. Die Meioserate während der Entwicklugsphase kann ich dir grad nicht sagen.

Zitat

In den Erythozyten kann die Mitose nicht stattfinden, oder?

Erythrozyten haben keinen Zellkern und damit auch nichts, was sich teilen könnte.

193 Staaten werden von der UNO offiziell als Staaten anerkannt. Dazu kommen noch ungefähr 6 Gebiete (je nach aktueller politischer Situation) die nicht nur von einzelnen Staaten (oder gar keinen) als souverän anerkannt werden. Das macht 199, davon sind aber nach Ansicht unserer Regierung nicht alles eigene Staaten.

Deine Erörterung besteht aus einer Reihe unbegründeter Behauptungen. Zwar berufst du dich auf Statistiken oder andere Quellen, aber nirgendwo wird erwähnt welche Quellen das sein sollen.

Beispiele:

Zitat

Aus einer Studie ging hervor...

Welche Studie? Woher soll der Leser wissen, dass du dir das nicht einfach ausdenkst?

Zitat

Anderseits animieren Gewaltspiele Jugendliche zu brutalen und aggressiven Taten, das behaupten Politiker, Lehrer und Eltern.

Politiker, Lehrer und Eltern sind keine Instanz auf deren Behauptungen man eine Tatsachenaussage gründen kann.