In diesem Fall erspart einem das herleiten einer allgemeinen Formel etwas unnötige Rechnerei.
Beiträge von tiorthan
-
-
-
Wenn ich nach "Salzsäure" suche finde ich jede Menge Beispiele gleich im ersten Link.
Was hast du denn gefunden und nicht verstanden?
-
"In summing up" or just "summing up" is used, not often though.
-
hallo alle zusammen,
ich muss folgende Funktionen nullsetzen und habe keine Ahnung wie das geht:f(x)=a²*x^4-x²
f(x)=x+(a²/x)
Öhm, ja:0=a²*x^4-x²
0=x+(a²/x) -
Na möglicherweise kennt die Programmiersprache kaum einer. Logo ist schon recht exotisch und eigentlich ein ziemlich hässliches Mischprodukt aus mehreren Konzepten.
-
Da hast du dich verrzählt, bei 4 Lampen gibt es nur 16 Möglichkeiten.
Fangen wir mit einer Lampe an, da gibt es zwei Möglichkeiten ein (1) und aus (2)
Nehmen wir eine zweite Lampe dazu, dann gibt es die beiden Zustände der ersten Lampe und für jeden Zustand der ersten Lampe gibt es noch zwei Zustände der zweiten Lampe. Es gibt also 2*2 = 4 Möglichkeiten
Mit einer dritten Lampe passiert wieder das Gleiche, für jeden zuvor bekannten Zustand kommen zwei Zustände, der hinzugenommenen Lampe hinzu, was die Anzahl der Zustände jedes Mal verdoppelt.
Bei 4 Lampen hat man demnach 2*2*2*2 Möglichkeiten also 16 (du hast dich da also irgendwo verzählt).
Kannst du daraus die allgemeine Formel herleiten?
-
hallo habe eine frage
warum erließ otto von bismarck das sozialistengesetz?
Weil er ein ziemliches Arschloch war.Zitatnennen sie 2 entscheidende punkte dieses gesetzes??
Es sollte doch nicht so schwer sein, sich die Gesetze erstmal anzusehen, bevor man solche Fragen stellt, oder? -
Es wäre doch schöner, wenn du selbst drauf kommst. Hast du denn eine Idee, warum das funktioniert? Wir können dir dann sagen, ob du auf dem Holzweg bist.
-
Hui eine Programmiersprache, die ich nicht kann ... Lisp für Anfänger, so wie das aussieht.
Versuch es mal hier: http://www.softronix.com/logo.html -
Wenn du so eine wirklich einfache Aufgabe nicht allein bewältigen kannst, dann wirst du aus der Antwort nichts lernen. Wenn du den Willen zum Lernen hättest, würdest du es zumindest versuchen. So kann ich nur sagen: Versage wenigstens allein.
-
Wie wäre es mit einem eigenen Versuch? Die Einheiten stehen alle im Tafelwerk oder lassen sich im Internet finden.
-
Alles anzeigen
Helping others in need?The story is about five teenage boys, who are cruising in an American town with a driver(1), who just got his license.(2) Out of boredom they decide to hit a kid with the door. When things get out of control and they run the victim over.(3) One of the boys, namely the narrator, sees that the victim is one of his friends.
The driver of the car believes that no one has seen them and they better(4) keep quiet(5) about it. The narrator has a bad conscience and admits the victim being involved in the accident(6).
Motivated by the short story and its terrifying connection to the every day life I want to discuss, the pros and cons of helping others in need.
There are two ways, either you help someone or you don't pay attention to it.I would always help people who really need it.
Some people say, that they have enough problems of their own and don't want to have any more trouble.
If you see a man hitting another person for example. I can understand that(7) you don't want to mess up with this guy, but you could alarm people near you and those with moral courage will help you.
Furthermore helping others takes time, time you could spend better for yourself.(8)
It's right, if you spend your time helping others you have got(10) less(9) time for you.
When you consider the advantages and disadvantages you have, on the one hand,(11) less time for yourself and, in some situations, could put yourself in danger and on the other hand you earn the respect of the person you have helped.
You don't get a medal or reward you just get the respect of one person. At first this sounds pretty dull but if you take into consideration that his respect could mean that the next time you get into predicaments this person will be there helping you, it sounds way better than before.
In addition to that you have a good conscience.I think it's a question of moral ask(12) and personal experience.
I was once in a situation where somebody swore at me, but obviously there was no problem with me(13), I think this person was just looking for trouble. I was really glad to have a couple of friends there who gave me backup and helped me solve this situation.
If more people would have the attitude(14) to help others, violence against people would decrease. In fact, the world would be a safer place.
1 - Es ist zwar möglich doch unüblich "car driver" zu sagen.2 - So wie der Satz geschrieben ist, handelt es sich um sechs Menschen. Die sechs Jungs und ein Fahrer. Ich habe das nicht verändert, weil ich die Geschichte nicht kenne, du solltest das aber wissen.
3 - Hier muss ein Punkt oder mindestens ein Semikolon stehen. Der Punkt ist besser.
4 - Ich hätte hier "had better keep quiet" oder "should keep quiet" benutzt.
Die Phrase "had better" wird benutzt um Ratschläge zu machen oder Warnungen auszusprechen. Obwohl darin "had" steht, wird damit keine Vergangenheit ausgedrückt sondern die Zukunft.5 - "to silence" heißt für Ruhe sorgen.
6 - Das ergibt keinen Sinn. Er erlaubt dem Opfer, in den Unfall verwickelt zu sein?
7 - Das allgegenwärtige deutsche "es", das eigentlich gar nichts bedeutet, wird im Englischen wesentlich sparsamer eingesetzt. Vor allem dann, wenn man "it" gleich danach eine Bedeutung gibt (so wie in diesem Satz) dann fällt es im Englischen komplett weg.
Außerdem ist hier "that" passender (finde ich zumindest). Du hast schon einmal "if" gesagt und "if ... if ..." ist einfach überflüssig. Alternativ könntest du hier das if stehen lassen und aus dem vorangehenden ein "when" machen.8 - Der Satz ist deiner Argumentation abträglich. Wenn du ausdrücken wolltest, das dies etwas ist, das die Person denken köntte, die nicht helfen will, dann solltest du das auch sagen. So sieht es aus als ob es deine Meinung wäre.
9 - Das Wort "little" ist ungewöhnlich weil es drei verschiedene Arten der Steigerung hat, die von der Bedeutung abhängen.
little - littler - littlest = klein (z.B Körpergröße) - kleiner - am kleinsten
little - less - least = wenig (Anzahl, Volumen etc.) - weniger - am wenigsten
little - lesser - least = gering (an Wert) - geringer - am geringsten oder klein (Umfang oder Bedeutung) - kleiner - am kleinsten"lesser time" wäre Zeit von geringerem Wert
10 - Entweder "have" (amerikanische Variante) oder "have got" (britische Variante) aber nicht "got", denn das würde "bekam" heißen.
11 - Wenn du schon "on the one hand" an dieser Stelle haben willst, dann musst du Kommas setzen, denn es ist hier nur ein Einschub. Normalerweise würde es dort nicht stehen.
12 - Was soll das sein?
13 - Das ergibt für mich keinen Sinn, was willst du damit sagen?
14 - Adjustment ist eine Einstellung an einer Maschine aber nicht die Einstellung eines Menschen gegenüber einer Sache.
-
aber in bruch sind das nochmal in 1/2gr
Dieser Satz ergibt in der deutschen Sprache keinen Sinn. Die Formulierung "in Bruch" existiert nicht und es ist mir völlig schleierhaft, was du sagen willst. -
-
Hallo,
Wie oft findet die Meiose in den Hoden statt?
Ich habe auf vielen Seiten nachgesehen, aber da stand nichts Genaues, nur, das es sehr oft ist.Die Zahl hängt vom Individuum ab. Im Normalfall reifen pro Sekunde etwa 1000 Spermien. Da aus einer Meiose 4 Spermien hervorgehen finden pro Sekunde also auch mehr als 250 Meiosen statt. Mehr deshalb, weil die Fehlerquote bei der Spermatogenese sehr hoch ist und bei weitem nicht alle Spermien auch ausreifen.
ZitatIn den Eierstöcken findet die Meiose nur einmal im Monat statt?
Nein, die Oogenese findet zum größten Teil bereits vor der Pubertät statt. Die Meiosephase der Eizellenbildung liegt dabei ungefähr vor dem zweiten Lebensjahr. Bei einer Erwachsenen Frau findet also gar keine Meiose mehr statt. Die Meioserate während der Entwicklugsphase kann ich dir grad nicht sagen.ZitatIn den Erythozyten kann die Mitose nicht stattfinden, oder?
Erythrozyten haben keinen Zellkern und damit auch nichts, was sich teilen könnte. -
193 Staaten werden von der UNO offiziell als Staaten anerkannt. Dazu kommen noch ungefähr 6 Gebiete (je nach aktueller politischer Situation) die nicht nur von einzelnen Staaten (oder gar keinen) als souverän anerkannt werden. Das macht 199, davon sind aber nach Ansicht unserer Regierung nicht alles eigene Staaten.
-
Deine Erörterung besteht aus einer Reihe unbegründeter Behauptungen. Zwar berufst du dich auf Statistiken oder andere Quellen, aber nirgendwo wird erwähnt welche Quellen das sein sollen.
Beispiele:
ZitatAus einer Studie ging hervor...
Welche Studie? Woher soll der Leser wissen, dass du dir das nicht einfach ausdenkst?ZitatAnderseits animieren Gewaltspiele Jugendliche zu brutalen und aggressiven Taten, das behaupten Politiker, Lehrer und Eltern.
Politiker, Lehrer und Eltern sind keine Instanz auf deren Behauptungen man eine Tatsachenaussage gründen kann. -
Das Zeichen "%" ist die Kurzschreibweise von "*1/100". Man kann jedes Prozentzeichen dadurch ersetzen.
-
Leute, die es sich ohnehin nicht leisten könnten bekommen scheinbar trotzdem mehr Kinder als die, denen ein Kind finanziell nicht sehr viel schaden würde.