Beiträge von tiorthan

Solche "Lernsprachen" kann man meistens auch dann lesen, wenn man nicht darin programmieren könnte und schließlich ist das mein Beruf, von mir wird erwartet, dass ich Probleme in jeder Programmiersprache erfassen kann. (Und ganz ehrlich, wenn man Brainfuck und Befunge programmieren kann, dann überrascht einen kaum noch etwas.)

Die Korrekte Schreibweise als "Nahostkonflikt" liefert einiges an Treffern. Der entsprechende Wikipediaartikel enthält auch alle Hinweise die man braucht um sich Folgen in Europa auszumalen.

Ich kenne die Programmiersprache ja nicht sonst hätte ich dich auch darauf hingewiesen.

Seltsame Programmiersprache übrigens. Andererseits könnte die sogar turing-vollständig sein, ja ich glaub ich könnte damit eine Turing-Maschine programmieren. :eek:

Hallo wollte keine neues thema erstellen daher frage ich mal hier nach einer Grammatikkorrektur.

Und warum nicht? Wenn das nichts mit dem Thema hier zu tun hat, dann hat es auch nichts in diesem Thema zu suchen.

Zitat

"Eine alte Legende um einen verstorbenen Vater und seiner verschwundenen Familie"

Falsch, nach "und" geht es im gleichen Kasus weiter.

Wenn du die Richtung überprüfst in die es weitergehen soll, dann musst du dich zuerst ein mal nach rechts drehen. Danach überprüfst du für die Richtung in die du gerade guckst ob du dort entlang gehen kannst oder du drehst dich eins nach links und machst das gleiche noch einmal. Warum die erste Rechtsdrehung? weil du ansonsten bei einer Rechtskurve zuerst die den Weg findest den du gekommen bist und wieder zurück fährst.

Wenn du eine kleine Änderung machst und nach jedem Schritt überprüfst wolang du gehen musst, auch dann wenn vor dir noch frei wäre, dann würde das Programm aus jedem Labyrint herausfinden, das keine Kreise enthält.

Woher kommt eigentlich Hartz IV, wird das nur von unseren Steuern bezogen oder wird das nur vom Staat oder jeweiligen Bundesland bezahlt?

Was glaubst du denn woher der Staat, die Länder und die Kommunen ihr Geld haben? Abgesehen von Krediten sind das alles Steuergelder und die Kredite und deren Zinsen müssen ja auch irgendwie bezahlt werden, was ebenfalls mit Steuergeldern passiert.

Und nein, der Staat kann nicht einfach neues Geld drucken, das würde nämlich direkt zu Inflation führen.

Du bringst die Begriffe Bit und Byte gehörig durcheinander.

Außerdem ist gemäß internationaler Standards 1 kB = 1000 Byte
    Die 1024 Variante wird nach diesen Standards mit 1 KiB = 1024 Byte abgekürzt.

Warum 1024? Überleg mal die wievielte Potenz von 2 das ist.

Oxford English Dictionary: cannot - the ordinary modern way of writing can not
    http://www.dictionary.com Cannot is sometimes also spelled can not. The one-word spelling is by far the more common

Washington State University - cannot/can not

Zitat

These two spellings are largely interchangeable, but by far the most common is “cannot” and you should probably use it except when you want to be emphatic: “No, you can not wash the dog in the Maytag.”

Abgesehen von der Häufigkeit sagen diese Quellen alle, dass beide Varianten akzeptabel sind.

---

Ich selbst verwende es allerdings wie folgt:

I cannot play football because I broke my leg. - Ich habe keine Wahl, keine besondere Betonun.
    I can not play football with that leg. - Betonung auf dem "not".
    I can not play football because I hate it. - Ich habe die Wahl, keine besondere Betonung.

---

Ich bin durchaus nicht dafür, dass Schüler in der Schule Dialektvarianten verwenden sollten, denn die Normen, an denen sich der Unterricht orientiert, legt letztlich der Lehrer fest.

Wenn das anders verstanden wurde, dann habe ich mich leider nicht klar genug ausgedrückt und ich werde mich bemühen das in Zukunft deutlicher kenntlich zu machen.

Was die Dialektvarianten angeht bin ich eigentlich nur daran interessiert, dass solche Varianten von Lernenden verstanden werden. Das solche auf keinen Fall zur Unterrichtsnorm gehören könne hatte ich eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt.

Ihr hattet noch keine Winkelfunktionen? Das macht nichts, die benötigt man hier auch nicht unbedingt.

Durch den Anstieg hast du ja die beiden Katheten des großen grünen (oder gelben, der Scan ist nicht so toll) Dreiecks gegeben und kannst mit Hilfe des Satzes des Pythagoras auch die Hypothenuse ausrechnen.

Das kleine Dreieck ist dem großen Ähnlich, das heißt alle Winkel sind gleich und die Seiten stehen alle im gleichen Verhältnis zu denen des großen Dreiecks. Sobald du die Hypothenuse des großen Dreiecks kennst, kannst du das Verhältnis der Hypothenusen errechnen (also langer rother Pfeil durch lange Seite des grünen Dreiecks). Der kleine rote Pfeil steht im gleichen Verhältnis zur kurzen Seite des grünen Dreiecks.

Den Winkel kannst du über die Katheten berechnen (atan oder acot) und das Kathetenverhältnis hast du ja in Prozent gegeben.

Auch wenn man in der Schule fast nur in der Physik wirklich Vektorrechnung benötigt so ist es doch ein Kerngebiet der Mathematik allerdings bemerkt man das erst in der höheren Mathematik wirklich stark. (Wer sich dafür interessiet: http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorraum)
    Das hier ist alles noch mit Winkelfunktionen berechenbar.

Wenn man nach den dargestellten Verhältnissen der Katheten geht, dann hat das kleine Rote Dreieck ein Seitenverhältnis von 2/5 = 0,4 und das große blaue ein Seitenverhältnis von 3/8 = 0,378

Es handelt sich also bei der Zusammengesetzten Fläche nicht um ein Dreieck. Wenn man sich bei der unteren Fläche jetzt noch das kleine Viereck dazu denkt, dann hätte man zwei Vierecke mit jeweils drei gleichen Eckpunkten. Der vierte Eckpunkt sorgt beim oberen dafür, dass das Gebilde konkav ist beim unteren ist es konvex und nimmt demnach mehr Fläche ein.