Die Ameisensäure, gibt das [tex]H^+[/tex] der OH-Gruppe ab. Die räumlichen Stukturen kannst du in der englischen Wikipedia ansehen Suchbegriffe "formic acid" (= Ameisensäure) und Hydronium für das [tex]H_3O^+[/tex]
Beiträge von tiorthan
-
-
Negative Beschleunigung ist einfach nur eine Beschleunigung mit einem negativen Wert. Man kann damit genauso rechnen wie mit positiver Beschleunigung, nur dass man das umgekehrte Vorzeichen beachten muss.
Man muss jedoch Vorsicht walten lassen wenn die Werte in einer Aufgabenstellung angegeben werden, das Vorzeichen wird manchmal nämlich nicht extra angegeben, das muss man dann selbst setzen.
-
Genau das ist die Definiton einer Säure. Naje genaugenommen eigentlich folgendes: Eine Säure ist ein Protonendonator, also ein Stoff der [Tex]H+[/Tex]-Ionen an einen Reaktionspartner abgeben kann.
-
Chromosom - Deine Erklärung ist meiner Meinung nach unvollständig, Erbinformationen können auch in anderen Strukturen enthalten sein. Chromosomen bestehen aus Chromatin, das ist DNA und eine Reihe von Proteinen (darunter Histone und Regulatoren)
dominant und rezessiv - Dominant bedeutet, dass sich bei Mischerbigkeit das entsprechende Merkmal im Phänotyp manifestiert und rezessiv bedeutet, dass sich das entsprechende Merkmal nicht ausbildet. Die Begriffe unabhängig voneinander zu erkären finde ich nicht sehr sinnvoll, da Dominanz oder Rezessivität immer nur im direkten Vergleich zweier Allele angegeben werden kann und nicht absolut.
mischerbig - Deine Erklärung ist falsch. Der Begriff "dominant" darf nicht darin auftauchen. Per Definition handelt es sich um das Gegenteil von Reinerbigkeit und besagt ausschließlich dass die Allele nicht gleich sind. Ob dabei Dominanz vorliegt oder ob es sich um intermediäre Merkmalsausprägung handelt spielt absolut keine Rolle.
Gene - Sind Abschnitte auf der DNA, die für die Herstellung eines Abschnitts aktiver RNA genutzt werden kann. Aktive RNA bedeutet, dass es RNA mit einer weiteren Funktion ist, also entweder zur Proteinbiosyntese dient oder selbst eine Aufgabe in der Zelle erfüllt. Deine Definition ist nicht korrekt, da die Gene nur einen Teil der Erbinformation beinhalten. Selbst die sogenannte nichtcodierende DNA und, wie man inzwischen weiß, auch einige Proteine müssen als Teil der Erbinformation angesehen werden.
-
Wasserstoff (normaler Wasserstoff) besteht genau aus einem Proton und einem Elektron. Wenn du nur ein Proton hast, dann ist das exakt das gleiche wie [tex]H^+[/tex]
-
Das versuch es doch bitte mal und wir sagen dir was du falsch machst.
-
Zitat von Mephistopheles
Ich will mich hier zu deinem Dienst verbinden,
Auf deinen Wink nicht rasten und nicht ruhn;
Wenn wir uns drüben wiederfinden,
So sollst du mir das gleiche tun.Das ist meiner Meinung nach eine der Schlüsselstellen des Handels. Erst durch diesen Passus hat Mephisto überhaupt einen wirklichen Nutzen aus dem Handel.
-
Nagut jetzt hat Sobber es erklärt, aber meine Provokation hat offenbar tatsächlich den richtigen Gedanken geweckt oder bestärkt.;-)
-
Das Unheimliche ist ein Nebenprodukt phantastischer Erzählung. Versetzt man sich in die Lage der Person, die über die Reling in die Tiefe schaut, dann bekommt die Szene durchaus einen Hauch des Düsteren.
-
Naja, wenn die Aufgabe keine Zeit enthält, dann such dir eine schöne aus, für die Beschleunigung brauchst du die ja.
-
Versuch es doch bitte selbst einmal.
-
Alles was sich elastisch verformen lässt eignet sich zum Bau von Federn.
-
Die Zahl 193 kommt nicht aus Wikipedia sondern aus der Liste der Staaten der Vereinten Nationen. Dein Gefühl, dass es über 200 sein müssten ist dabei völlig irrelevant, da alle weiteren Gebiete nicht international als Staaten anerkanntsind.
-
Lass bitte mal einen eigenen Versuch sehen.
-
-
Wenn man sie richtig schreibt nämlich Hieroglyphen, findet man dazu leichter etwas.
Ich wüsste nicht wo Hieroglyphenschrift irgendwelche Vorteile hätte außer dass sie ganz toll aussieht.
-
Nein, das wäre nicht korrekt. Ein Sensor ist ein Teilsystem, dass einen Reiz zu einem bestimmten Zweck in eine andere Art Reiz (einen inneren Reiz) umwandelt.
-
Selbst wenn ich die Sprachlichen Fehler korrigiere bleiben noch jede Menge falscher Fakten in deinem Text bestehen.
Aborigines - Das englische Wort Bedeutet ganz allgemein "Ureinwohner" und bezieht sich auf beliebige Ureinwohner und nicht nur auf die australischen Völker. Es ist deshalb falsch von "the Aborigines" zu sprechen sondern es muss "the Australian Aborines" heißen.
Deine Liste der Stämme ist falsch. Sie ist nicht einmal eine Liste der Stämme (es gibt zur Zeit über einhundert) sondern nur eine unvollständige Liste der regionalen Bevölkerungsgruppen. Ich meine, es gibt allein heute noch etwas über einhundert verschiedene Sprachen (auch wenn leider nur etwa 20 die nächsten 50 Jahre überleben dürften).
Die Ureinwohner Australiens kommen nicht aus Afrika. Vermutlich hast du da etwas missverstanden, denn sie werden allgmein als Nachfahren der Menschen bezeichnet die in einer der ersten Emigrationswellen aus Afrika gekommen sind. Wenn man nach diesen Maßstäben geht dann kommen aber auch die Europäer aus Afrika. Tatsächlich deuten die genetischen Untersuchungen aber an, dass die Australischen Ureinwohner aus Südostasien eingewandert sind.
Heutzutage sind eben nicht mehr alle Aborigines Jäger und Sammler, das war einmal.
-
Hallo ich bin seit einem Jahr in Deutschland und kann die Aufgaben nicht. Könntet ihr mir helfen? Wichtig!
Aufgabe:
in den folgenden Formulierungen gibt es Rechtschreibfehler.Streiche die Fehler durch und korrigiere sie.
Zusatzaufgabe: Bestimme Prädikat (blau) und Subjekt (rot).Streichung
1) Ales Gute kommt von oben.
2)Schöne kleidung konnte sie sich nicht leisten.Bitte versuche es zunächst selbst. Wir korrigieren dir dann deinen Versuch.
-
Es fehlt noch, dass der Einfluss einen Effekt haben muss. Es gibt nämlich durchaus Parameter, bei deren Veränderungen ein System (gleich welcher Art) keine veränderte Reaktion zeigt. Diese kann man nicht guten Gewissens als Reiz bezeichnen.