Beiträge von tiorthan

Ich kann dir den Grund nicht nennen, aber du hast bisher auch noch keinen Anlass gefunden:

-Er hatte das Schauspiel schon vor der "Zensur" (18.08.1778) geschrieben gehabt

Ist das eine Antwort auf die Frage, warum er das Stück überhaupt geschrieben hat? Nein!

Zitat

-Ihm wurde 1778 die Veröffentlichung von seinen religiösen Werken untersagt
    -Als Trotz-Reaktion ließ er das Stück auf einer Schaubühne aufführen

Ist das eine Antwort auf die Frage, warum er das Stück überhaupt geschrieben hat? Nein!

1. The Police officers kept Martha at the police station.
    2. Her parents have to pay a fine.
    3. According to the Police martha was in the wrong Place at the wrong time.
    4. Violent crimes were the most common cause of death among the 15 to 17 year-olds.

Ohne Fehler in diesen Sätzen werden die Verneinungen hoffentlich auch richtiger.

Wenn du eine Korrektur haben willst, dann musst du die Texte öffentlich machen.

Und ich ergänze den Rat von Flo noch um einen Hinweis: Stell es nur bei einem Forum ein. Crosspostings (also gleichzeitig in mehreren Foren die gleiche Frage zu stellen) ist nirgendwo gern gesehen, weil sich niemand gern Arbeit macht, wenn die Frage schon anderswo beantwortet worden ist.

-evtl. Insolvenzen aber wenn, warum liegt das an der Wirtschaftskrise????

Insolvenz bedeutet Zahlungsunfähigkeit und die entsteht weil man nicht genug Geld hat. Wirtschaftskrise bedeutet wiederum, dass in der Wirtschaft nicht mehr so viel Geld verdient wird ... der Zusammenhang ist irgendwie offensichtlich.

Noch dazu wo die 2007er Krise überhaupt erst durch Insolvenzen ausgelöst wurde.

So kannst du das natürlich machen. Nur dass auch bei deiner zweiten Gruppe weiße Zwerge entstehen können.

Nicht nur die verbleibende Masse entscheidet ob ein Neutronenstern oder ein schwarzes Loch entsteht. Die Effekte da wirken gehören zu den am schlechtesten erforschten der modernen Physik. Die Grenze von drei Sonnenmassen scheint die zu sein, bei der ganz sicher ein schwarzes Loch entsteht, aber auch darunter könnte es möglich sein.

Es gibt viel zu viele Grenzpunkte bei den Massen, die alle ziemlich speziell sind, und noch dazu sind die nichtmal genau bestimmbar, weil man das ja nicht direkt beobachten kann. Ich habe die Grenzen wegen folgender Eigenschaften gewählt weil sie bei der Betrachtung so in etwa vier Kategorien bilden: Sterne die einfach auskühlen, Sterne die zum Riesen werden, Sterne die mehrere Fusionsphasen durchlaufen und schließlich Sterne die zur Supernova werden können.

Mit den Kategorien sind gemeint:
    Sterne mit weniger als ungefähr 0,3 Sonnenmassen werden ohne bedeutsame Erweiterung zum weißen Zwerg.

Sterne ab ungefähr 0,3 Sonnenmassen dehnen sich nach der Wasserstoffbrennphase im Kern aus und werden zu Unterriesen oder, wenn sie Heliumbrenntemperatur erreichen zu einem roten Riesen (diese Grenze liegt irgendwo bei etwa 0,5 Sonnenmassen). Diese Sterne gelangen nicht zur Supernova sondern fallen am Ende der Brennphase zum weißen Zwerg zusammen.

die Grenze 3 Sonnenmassen ist sehr unsicher und die Zahlen, die ich bis jetzt gelesen habe sagen zwischen 2,4 bis 4 Sonnemassen. Über dieser Grenze kann ein Stern nach dem Heliumbrennen das Kohlenstoffbrennen erreichen. Und je nach Masse auch zu höheren Elementen bis zum Eisen gelangen. In der Regel verlieren diese Sterne dabei wahrscheinlich so viel Masse, dass sie auch nicht zur Supernova werden.

Sterne mit mehr als 8 Sonnenmassen dürften schließlich das gesamte Material im Kern irgendwann zu Eisen umgesetzt haben und enden schließlich in einer Supernova und können wenn dann die Masse noch ausreichend groß ist zum Neutronenstern oder zum schwarzen Loch werden. Da das noch nie direkt beobachtet wurde sind die Randbedingungen völlig unbekannt. Zumal sich die Modell in diesem Bereich dramatisch unterscheiden.

Wenn ich hier von Supernova rede, meine ich eine Typ-II-Supernova, also einen Stern, der ganz von allein zur Supernova wird. Typ-I-Supernovae können schon bei kleineren Sternen auftreten sind aber möglicherweise auch von äußeren Faktoren abhängig.

Hallo.

Erstens gibt es mehr als nur fünf rhetorische Stilmittel und es ist uns schlichtweg unmöglich zu erraten welche fünf du denn überhaupt benötigst. Zweitens ist dies hier keine Hausaufgabenbörse sondern ein Forum das dir dabei helfen soll diese Aufgabe selbstzu erledigen.

Viel Erfolg.

Ein Vorgang kann selbst nichts beschreiben sondern er kann nur beschrieben werden. Darauf habe ich deine Formulierung "Der Kraftstoß beschreibt..." gemeint, die in dieser Art falsch ist. Richtig wäre z.B "Diese Formel zum Kraftstoß beschreibt ...".

Ein Impuls ist auch bei 0 m/s vorhanden, er hat dann nur den Betrag 0. Da m und v genau die Größen sind, die die Bewegungsenergie bestimmen, kann man den Impuls auch als eine Beschreibung der gespeicherten kinetischen Energie ansehen. Der Grund warum man überhaupt einen Unterschied macht ist, dass der Impuls als Vektorgröße linear von der Geschwindigkeit abhängt und nicht Quadratisch und damit oft besser zu rechnen ist.

Ein Kraftstoß ist eine Impulsübertragung durch das Einwirken einer Kraft. Es handelt sich um einen Vorgang, deshalb ist die Formulierung mit "beschreibt" ziemlich unsinnig.

Übrigens hat in der physik jeder Körper eine Masse, deshalb kann man das in den Formulierungen getrost weglassen.