Beiträge von tiorthan

Das habe ich nicht gesagt. Der Musiker, der ein Stück spielt, hält das Urheberrecht an der Aufführung, man kann also nicht einfach irgendein Musikstück einfach so unter ein Video legen. In gewissen Grenzen (als musikalisches Zitat zum Beispiel) kann man das, aber man darf nicht einfach ein komplettes Stück weiterverbreiten ohne Erlaubnis der Interpreten.

Anders als Milch hat das englische Wort information mehrere Bedeutungen.

Und von 3, 4 und 5 kann man auf jeden Fall einen Plural bilden.

Na ganz so wie mit Milch ist es nicht. Information hat keinen Plural, wenn es "Information" im Sinne von Daten, Wissen, etc. bedeutet, aber es hat einen Plural, der verwendet werden kann, wenn das Wort im Sinne von Informationsveranstaltung, das Informieren benutzt wird oder wenn es Information wie in "Die Information des Hotels" heißt.

1 - Unverständlich

2 - Der Plural von tooth, ist teeth ohne S

3 - Zähne allgemein hatte er sicher mehrere.

4 - Was immer du da vorher hattest gibt es nicht.

Daer Ray..
    Why do you think your text is not good? I think he is actually quite okay. Okay, one could formulate some things better, but whatever....! Give hope not(1), because I want to help you! Give me more information(2) about Washington!!!
    :smile:
    Greetings....

1 - Das ergibt keinen Sinn

2 - Solltest du jemals wieder den Drang haben "informations" zu sagen, unterdrücke ihn bitte, das ist fast immer falsch.

Meine Bemerkung zum idealen Transformator hat gar nichts mit den Windungszahlen zu tun, sondern mit Sobbers obigem Einwand.

Ich hab das mit dem idealen Transformator nicht auf deinen Text bezogen. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich für die Aufgabe einfach von einem idealen Transformator ausgehe und dann die Windungszahlen nicht mehr nötig sind.

Für mich gibt es in diesem Satz, und nicht in der Umstellung des Satzes, ganz eindeutig kein Dativobjekt. Aber selbst wenn man sich damit anfreunden könnte, gilt:
    Einen solch zweifelhaften und höchst spitzfindigen Satz Schülern zur Analyse vorzulegen und dann Punkte abzuziehen, wenn sie "seiner Tochter" als Genitiv(-Attribut) kennzeichnen, ist recht unpädagogisch. Ich würde mich auch beschweren!

Schön ist, dass man sich in diesem Satz nicht damit anfreunden muss. An dieser Stelle kann kein Dativobjekt stehen.

Äquator ohne Maus: [tex]U=2r\pi[/tex]
    Äquator mit Maus: [tex]U_m=2(r+5)\pi[/tex]
    Differenz: [tex]U_m - Ur =2(r+5)\pi - 2r\pi[/tex]

Das kann man wunderschön ausrechnen ohne den Radius oder Umfang des Äquators überhaupt zu wissen. Lineare Zusammenhänge sind sehr schön.