Beiträge von tiorthan

Es tut mir leid dir das zu sagen, aber mit "kurz zeit" kann man dir nicht helfen. Dein Text ist nicht korrigierbar. Du beachtest nahezu keine Grammatik. Von der wichtigsten Regel der Wortstellung (Subjekt-Prädikat-Objekt) hast du offenbar nie etwas gehört (oder hast dich nie getraut nachzufragen was damit gemeint ist) und selbst wenn man über deine "kreative" Rechtschreibung hinweg sieht bleiben zumindest für mich große Teile deines Texts völlig unverständlich.

Das Einsetzungsverfahren geht problemlos auch für mehr als zwei Unbekannte. Du nimmst dir eine der Gleichungen und stellst sie nach einer der Unbekannten um. Diese umgestellte Gleichung kannst du dann in alle anderen Gleichungen des Gleichungssystems einsetzen. Dadurch erhälst du ein neues Gleichungssystem mit einer Unbekannten weniger. Wenn du das immer weiter fortsetzt kannst du am Ende eine Unbekannte direkt lösen. Nachdem du die erste Unbekannte gelöst hast, kannst du sie in eine der Zwischengleichungen einsetzen, und dadurch eine weitere Unbekannte lösen usw.

Möglich ist es also auf jeden Fall. Aber Gauß oder Gauß-Jordan sind meistens sehr viel übersichtlicher.

Echt jetzt? Ich meine, die Lösung steht praktisch in meinem Beitrag drin ... zum Ablesen ... man muss halt nur mal die Augen richtig auf machen und den Kopf einschalten während man den Beitrag liest. Entschuldigt Leute, aber wer das mit dem oben nicht lösen kann, hat ganz andere Probleme als nur diese Aufgabe, dem kann ich nur empfehlen sich Nachhilfe in Mathe zu holen.

Ja, das ist die Essenz des Ganzen und auch logisch, denn die Geschwindigkeit muss erstens ausreichen um überhaupt an den höchsten Punkt des Loopings zu kommen. Dabei wird kinetische in potentielle Energie umgewandelt. Außerdem muss die Geschwindigkeit am höchsten Punkt ausreichen, um der Schwerkraft entgegen zu wirken.
    In einem realen System müsste die Geschwindigkeit noch höher sein, da dort noch Reibung und andere lustige Effekte auftreten.

Um die notwendige Geschwindigkeit an der Spitze des Loopings zu berechnen ist diese Formel ausreichend, aber um die Mindestgeschwindigkeit beim Eintritt in den Looping zu erhalten reicht sie nicht aus. (Ich nehme dabei an, dass die Kugel keinen Antrieb hat.)

Die Kugel verliert durch die Umwandlung von Kinetischer in Potentielle Energie nämlich an Geschwindigkeit. Das heißt um die notwendige Eingangsgeschwindigkeit in den Looping zu berechnen musst du zu der Geschwindigkeit an der höchsten Stelle noch die Geschwindigkeitsdifferenz addieren, die sich aus der umgewandelten kinetischen Energie ergibt.

Das ist keine Frage, sondern eine Aufgabe und zwar DEINE. Ihr habt mit Sicherheit eine Formel zur Berechnung der Induktionsspannung bekommen und einfach Werte einzusetzen kann nicht so schwer sein, dass du dabei Hilfe brauchst, also wo genau liegt dein Problem?

Ein Leistungskurs beginnt nicht plötzlich auf einem höheren Niveau als ein Grundkurs, du könntest also ebensogut an den steigenden Anforderungen wachsen.

Bei dem, was dir zur Verfügung steht kann ich eigentlich nur Französisch und Mathematik überhaupt als sinnvoll ausmachen. Wozu soll denn ein Politikwissenschaften-LK gut sein? Wenn du jemals PoWi studieren wolltest, darfst du nämlich alles aus diesem Fach noch einmal komplett durchkauen.

Aber um noch mal auf etwas zurückzukommen, was schon gesagt wurde: Was kannst du dir bei der Berufswahl vorstellen?

Das man nicht einfach mal so mir nichts dir nichts einen Krieg starten kann und sich auch nicht in jede politische Streiterei einmischen darf ist mir schon bewusst. Das Problem ist doch, das hier ein Diktator das eigene Volk mit modernen, aus westlicher Produktion stammenden Kampfflugzeugen und Waffen, vorgeht und es zu einem Bürgerkrieg/Völkermord kommt.

Wieso interessiert das denn nun ausgerechnet bei Libyen irgendjemanden? Wirf mal einen ganz verschämten Blick nach Afrika und sie dir an, wie die internationale Gemeinschaft normalerweise reagiert.

Zitat

Jemand wie Gadaffi pfeift auf politischen Druck, der sucht sich neue Verbündete, die ihn Beliefern. Und wenn das eigene Volk leidet...bisher wars ihm ja schon egal.

Deshalb dürfen wir trotzdem nicht einfach militärisch eingreifen. Der Grundsatz muss Gleichbehandlung sein und nicht, Gleichbehandlung, wenn ihr macht was wir sagen.

Zitat

Wenn Länder wie Frankreich und GB ein Flugverbot vorschlagen, sollte man das auch Diskutieren und nicht sagen: nein,wollen wir nicht. Es ist doch schon irgendwie peinlich wenn Gaddafi sich bei Deutschland bedankt das sie das ganze so hinaus gezögert haben, oder nicht. Sollen wir wirklich dafür verantwortlich gemacht werden können, das ein Diktator noch an der Macht ist und tausende "Rebellen" oder Freiheitskämpfer deswegen ums Leben gekommen sind und das unterdrückte Volk auch noch die nächsten Jahrzehnte mit Armut und Hunger zu kämpfen hat?

Soweit ich mitbekommen habe wird doch darüber abgestimmt, also wo ist das Problem? Nur weil Deutschland sagt, wollen wir nicht, wird doch der Entscheidungsprozess in der UNO nicht beeinträchtigt, denn Deutschland gehört nicht zu den Vetomächten.