Beiträge von max360

    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade dabei ein paar Buchungsaufgaben zu lösen. Nur hier komme ich nicht weiter.

    Im Bild ist die Lösung der Aufgabe zu sehen. Diese verwirrt mich. Das Konto Vorsteuer ist doch ein Unterkonto der UST und wird somit über UST abgeschlossen. Nur wieso Buchen die dann in die SBK? Und wie ergibt sich der Betrag von 3074,79 und 1633,41. Nach meinem Verständnis würde ichdie 4708,20 an das Konto USt buchen.


    Weiß hier einer Rat?


    Danke schonmal

    Hallo Zusammen. Ich habe eine kleine Aufgabenstellung bei der ich nicht weiter komme.


    Gesamtkapital 2 mio

    Verschuldungsgrad 0,25

    wie hoch ist das Eigen- und Fremdkapital.


    Weiß hier jemand weiter? Hab im Internet nur gefunden wie man den Verschuldungsgrad berechnet.


    Danke schonmal