Beiträge von Emma

    Hallo und guten Morgen :)

    Ich sitze gerade über meinen BWR Hausaufgaben und komme eigentlich recht gut zurecht. Allerdings haben sich jetzt Daten in meiner Aufgabenstellung geschlichen, die ich nicht zurodenen kann.
    Im Moment muss ich Deckungsbeitrag I und II, sowie das Betriebsergebnis ausrechnen. Als Angaben habe ich folgende Daten:

    NVE
    FM je Stück
    FL je Stück
    GK je Stück variabel
    Absatz

    Flogende Fixkosten der Kostenrechnung liegen vor:
    FGK für Erzeugnisgruppe X
    FGK für Erzeugnisgruppe Y
    Unternehmensfixkosten

    Neu sind mir in dieser Aufgabe die FM je Stück, FL je Stück und FGK.
    Da ich nicht besonders hell bin was BWR anbelangt habe ich einfach so gerechnet:
    FM je Stück x Absatz + FM je Stück x Absatz + FGK für Erzeugnisgruppe und die Summe einfach als Erzeugnisfixkosten benutzt.

    Wie siehts aus? Hab ich da was flasch verstanden? Kann es mir jemand erklären?
    Ich wäre furchtbar dankbar :)