Beiträge von joker87777

    Hallo ich brauche dringend hilfe bei einer Aufgabe. Die Aufgabe ist völlig anders als die bisherigen die ich gemacht habe. Am besten schreibe gleich rein was da steht:


    Eine EDV-Anlage wird anfangs Jahr für 120'000 auf Kredit gekauft. Die Nutzungsdauer wird auf 3 Jahre geschätzt. Mit einem Restwert am Ende der Nutzungsdauer wird nicht gerechnet.
    Nennen Sie die Buchungssätze und führen Sie die Beiden Konten "EDV-Anlage" und "Wertberichtigung EDV Anlage" für 3 Jahre. Die jeweiligen Abschlussbuchungen sind auch anzugeben. Der Abschreibungssatz beträgt 60% vom Buchwert.


    Die einzigen Buchungsätze die mir einfallen sind im 1. Jahr Maschinen/Kreditore und Abschreibungen/wertberichtigung Edv Anlage. dann im 2+3 Jahr nur noch Abschreibungen / wertb. edv anlage.

    Aber in dem Buch ist irgendwie die Tabelle viel zu lang hab keine Ahnung was ich da sonst noch in die Konten schreiben soll.

    Kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe Helfen. Ich habe nichteimal die Lösung dazu damit ich sehen kann wie Sie gelöst wurde.

    Herzlichen Dank