Beiträge von Neuernr1

    Hey Leute ,
    also ich war jetzt eininge zeit krank und konnte nicht am chimie unterricht teill nehmmen ... jetzt war ich mal wieder da und jetzt schrieben wir eine arbeit und ich versteh nichts ... wir haben jetzt so ein arbeitsblatt bekommen wo test aufgaben stehn .... hier sind mal ein paar :

    1)Beim Entwicheln von Schwarz-Weiß-Bilder entstehen silbersaltzhaltige Abwasser.Wie kann man das silber zurückgewinnen ? (REaktionsgleichung)

    1,b)Zinn reagiert mit Bleinitratlösung. Stelle die Reaktionsgleichung für die Teilreaktionen der Elektronenabgabe und Elektronenaufnahme auf. Ordne den Teilreaktion die Begriffe Oxidation und Reduktion sowie den Ausgangsstoffen die Begriffe Oxidationsartikel und Reduktionsartikel zu.Fasse die Teilreaktionen zur Redoxreaktion zusammen.

    2,b) Beschriebe, welche Reaktionen in der galwarnschen zelle zum fließen des stromes führt.

    c)welche Elektrode wird im verlauf der reaktion leichter welches schwere?

    D) wann kommt es zum stillstand der Reaktion?

    Könnt ihr mir für die aufgaben vilt die lösung so wie eine kleine erklärung geben danke ....