Beiträge von Sonnenschein

    Hey :)
    Ich habe als HA drei Textaufgaben auf, die sich mit Beschleunigung befassen und ich komme einfach nicht darauf, wie man so etwas berechnet. Hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

    1. Ich fahre mit einer konstanten Geschwindigkeit von 50 km/h auf einer Landstraße. Plötzlich sehe ich 45m vor mir einen umgestürzten Baum. Nach einer Reaktionszeit von 0,9s betätige ich das Bremspedal. Beurteile, ob die Bremsverzögerung meines Fahrzeugs von -3m/s(hoch zwei) ausreicht, dass ich vor dem Baum zum Stehen komme.

    2. Wie groß ist die Beschleunigung beim Katapultstart eines Flugzeugs auf einem Flugzeugträger, wenn das Flugzeug auf einer Strecke von 76m eine Geschwindigkeit von 260 km/h erreicht?

    3. Galilei hat angeblich Fallversuche am Schiefen Turm von Pisa ausgeführt ( Höhe des Turmes: 55m). Wie lange dauert es, bis ein ganz oben losgelassener Stein den Boden berührt? Aus welcher Höhe wurde ein Stein losgelassen, der nach 2,5s auf dem Boden aufschlägt?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :) Bedanke mich schon mal im vorraus :)

    Hey
    Ich brauche dringend Hilfe. Wir sollen als Hausaufgabe den Aufbau einer Mundschleimhautzelle beschreiben und ich finde einfach nichts darüber. Kann mir jemand von euch helfen?

    Und dann sollen wir auch noch Rückschlüsse aus dem Aufbau für die Funktion der Zellen für das Organ den Organismus ziehen. Weiß jemand, was damit gemeint ist? Ich versteh das alles irgendwie nicht ...