Beiträge von unb3

    Ja denk ich auch Luilu.
    Ich will auch nicht, dass es am Geld scheitert.
    Aber die wollen halt meine Gehaltsvorstellung wissen :/
    Ich denke ich machs einfach so, dass ich bei der einen Firma einfach einmal anrufe und vielleicht hab ich ja jemand Nettes am Telefon, der mir da weiterhelfen kann.. weil unsere "Berufsberatung" an der Schule weiß auch nix :roll:

    Ich würde sagen erstmal jeden einzelnen Stichpunkt in einen oder zwei Sätze umschreiben, und dann Füllsätze dazwischen packen.
    Und schon hast du n Fließtext :P

    Wenn du das ein paar mal gemacht hast, wird es mit der Zeit immer einfacher und intuitiver.

    halli hallo,

    ich habe vor in den nächsten Sommerferien eine einmonatiges, freiwilliges Praktikum zu absolvieren und wollte mich eventuell Ende des Jahre anfangen zu bewerben.
    Nun wollen manche Betriebe schon bei der Bewerbung eine Gehaltsvorstellung haben.
    Ich würde schon gern Geld bekommen, aber eigentlich ist das eher zweitrangig.
    Ich habe immer gedacht man bekommt eh nicht viel.
    Jetzt meinte ein Kumpel aber, dass man Mindestlohn bekommt :shock:
    Das wäre natürlich krass... soviel Geld will ich nicht liegen lassen.
    Jetzt hab ich gelesen und auf http://www.arbeitsvertrag.org/praktikum/ steht, dass:

    Mindestlohn für ein Praktikum erhalten alle, die:

    • kein Pflichtpraktikum absolvieren: Die Dauer eines solchen Praktikums ist für die Zahlung des Mindestlohns nicht relevant. Betroffen hiervon sind Personengruppen wie Referendare der Rechtswissenschaften und Medizinstudenten im praktischen Jahr.
    • kein bis zu drei Monate dauerndes Vorpraktikum zur Vorbereitung auf eine künftige Berufsausbildung bzw. ein anstehendes Studium ableisten
    • kein bis zu drei Monate dauerndes Hochschulpraktikum, das neben dem Studium oder einer Berufsausbildung abgeleistet wird, wenn nicht vorher schon einmal ein Praktikumsverhältnis mit dem identischen Ausbildenden existierte.

    Ein einmonatiges Schülerpraktikum müsste da ja eigentlich drunter fallen oder?
    Also kann ich so "frech" sein und Mindestlohn verlangen oder würdet ihr davon abraten?

    gruß,
    unb3

    Wie genau brauchst du die Antwort? :P
    Das hängt auch von Markt ab und der Zahl der Wettbewerber auf dem Markt und dem Gut, was verkauft wird.

    Aber die Basics sind immer:
    Der Preis wird über Angebot und Nachfrage geregelt (im Wettbewerb -> kein Monopol)
    Also hohe Nachfrage und niedriges Angebot = hoher Preis
    Hohes Angebot und niedrige Nachfrage = geringer Preis
    In einem Wettbewerb pendelt sich der Preis immer im Gleichgewichtspreis ein.
    Um das genauer zu erklären müsse man in Grenzkosten und Prohibitivpreise und Sättigungsmengen abschweifen, aber ich weiß nicht ob das schon zu komplex für deine Frage ist :D

    Also wenn du den immer bis oben hin vollstopfst würde ich eher einen aus Stoff nehmen.
    Leder geht zwar nicht unbedingt schnell kaputt, aber du musst es wie du schon gesagt hast, pflegen und wenn nicht bekommt es "Risse" und Leder ist meist um einiges teurer als normale Rucksäcke.
    Und in einer Schultasche läuft vielleicht auch mal was zu trinken aus oder so... wäre ärgerlich.

    Hallo liebe leute,

    bei uns an der Schule ist bald eine themenwoche rund um den straßenverkehr.
    und aus diesem anlass sollen manche schüler kurze vorträge halten zu verschiedenen themen.
    ich habe das thema bußgeld und seine folgen oder sowas :D
    und ich hab meinen vortrag eigentlich auch soweit fertig.. nur eine sache peile ich irgendwie nicht ganz bzw. interessiert mich^^

    und zwar habe ich auf http://www.bussgeldbescheideinspruch.com/punkte-verkauf…fen-illegal-ist gelesen, dass man seine punkte in flensburg illegal verkaufen kann..
    jetzt steht da auch, dass das mit strohmännern usw funktioniert aber mehr nicht :shock:

    würde dazu gerne im vortrag 1-2 sätze sagen und wollte mal fragen ob mir das ganze prinzip jemand erklären kann..
    weil irgendwie blick ich nicht, wie man seine punkte abegeben soll... weil meistens gibt es ja beweisfotos beim blitzer und so..

    danke schonmal :smile::warten: