Beiträge von Missez

    Du kannst ja mal versucher einen Film der dich interessiert auf Englisch zu schauen...am besten du schaust ihn dir mit jemanden zusammen an, den du gleich fragen kannst wenn du etwas nicht verstanden hast.

    Naja also ich musste die Aufgabe auch schon machen. Ich hab es anhand von Janna-Berta und ihrem Bruder Uli geschrieben. Die Beiden haben Angst, was wohl in dieser Situation jeder hätte. Sie wollen sich als erstes im Keller verstecken und nehmen Decken und Das Radio mit in den Keller. Dann flüchten sie doch. Sie packen nur das nötigste ein und fahren mit ihrem Fahrrad weg. So oder so ähnlich könntest du es ja darstellen.


    Liebe Grüße

    Das Gedicht entstand in der Weimarer Zeit( Expressionismus). Die Expressionisten ( d. h. die Künstler dieser Zeit) machten wie keine literarische Bewegung zuvor Hässliche, Kranke, Wahnsinnige zum gegenstand ihrer Darstellung. Die Epochenzuordnung für der Zauberlehrling ist also, dass die Menschen darin wahnsinnig, hässlich und krank beschrieben wurden. So wurde dann auch immer geschrieben.


    Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.