Beiträge von joki

    Die themen sind: Englisch als Weltsprache, Jugendliche Heute, Yorkshire- eine eglische region, Irland-Geschichte und gegenwart , Australien- Land und Leute

    Grammatik(unit1-3): defining relative clauses, non definiing relative clauses, Participles modifying nouns, Participleconstructions instead of relative clauses, verbs of perception+ object+present, verbs of rest and motion + present participle, participle construction instead of adverbial clauses, adjectives used as nouns,usw.
    lern erst mal die sachen und wenn ihr dann das buch habt kannst du den Rest vorarbeiten.

    LG joki

    Danke für die hilfe. Sry das wusste ich nicht.
    Ich werd mich ma umschauen ob ich vielleicht anderen helfen kann.
    Nochmals danke

    Hallo Leute,

    wir haben von unserem Lehrer ein paar aufgaben für ne bessere mündliche note gekriegt und ich hab keine Ahnung: Bitte helft mir ich brauch das bis montag den 29.06 (wenns geht mit Erkklärung, muss aber nicht sein)

    1.: Aluminiumsulfat und Kaliumsulfat reagieren zu dem Doppelsalz Alaun (Kaliumaluminiumsulfat). Wie stellt man 28 Gramm dieser Verbindung her?


    2.: Das molare Gewicht von CO² ist höher als von MgO. Berechne die Molmasse von diesen beiden Stoffen. Warum ist CO² gasförmig und MgO ein Feststoff?

    3.: Die Molmasse der Alkalimetalle nimmt kontinuierlich von oben nach unten in dieser Hauptgruppe zu. Wieso nimmt dann der Schmelzpunkt von Natrium bis Francium ab?

    4.: Wie ist eine Metallbindung definiert? Erkläre dabei auch was Elektrizität ist.

    5.: Ein Student konsumiert am Wochenende Alkohol bis zur Betrunkenheit. Warum klagt der Betroffene einen Tag darauf über großen Durst?

    6.:Die elektrische Leitfähigkeit von Metallen nehmen mit steigender Temperatur ab, die Salzlösung zu. Erkläre diesen vermeintlichen Widerspruch.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    joki