Beiträge von Padarom

    Zitat

    [...] ist auch das (nach meinem Informationsstand) in Deutschland noch legal [...]


    Aufnehmen ist legal. Solange er es nicht in bsp. ein eigenes Radio stellt bleibt auch alles legal.

    Ich kann dir auch beispielsweise YouTube empfehlen. Das müsstest du sicherlich kennen und dort gibt es genug Musikvideos und sicherlich ist auch etwas dabei was du gebrauchen könntest. Dann kannst du über Internetseiten diese Videos zu MP3 umwandeln und fertig.

    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    nif7: Das wäre natürlich eine gute Idee!
    Noch etwas wäre eine kleine Crew von Rechtsschreibbewussten (wenn ich es so nennen darf), ordentlichen Helfern die Beiträge so editieren dass sie leserlich sind. Das ist natürlich auf Dauer auch keine leichte Arbeit aber hier ist ja auch oft flau, was man auch zugeben muss.

    Ich denke täglich 2-3 Beiträge zu editieren wird kein Problem sein.
    Dafür würde ich mich selbstverständlich auch bereit erklären!

    Hallo.
    Ich würde eine Regel einführen dass man einen Ordentlichen Titel für seine Thread nutzen soll wie bsp. "PC-Spiele machen süchtig? Warum?" anstatt "HIIILLLFFEEEE!"

    Außerdem soll man in einer möglichst guten Rechtschreibung und Grammatik sein Problem schildern damit andere es nachvollziehen können.

    Beiträge wie
    "Könnt ihr mir helfen, ich verstehe das nicht!" und einer Angehängten Datei sind aus meiner Sicht unangebracht.

    Pro:
    Man kann entspannen
    Man kann sich an Sachen wagen die man in Wirklichkeit nicht schaffen könnte
    Man kann online mit seinen Freunden spielen
    Man kann kurzzeitig von Gedanken wegkommen die man nicht braucht

    Kontra:
    Große Suchtgefahr
    Viele Inhalte frei zugänglich aber jugendfeindlich
    Viele Leute die dich "verarschen" wollen
    Leute die bsp. in Online-Spielen alles tun um den Spaß zu verderben

    Das hatten wir auch letztens durchgenommen ;)

    Hmm...
    Wo genau liegt dein Problem?
    Diesen Namen zu erklären ist ja leicht, hast du oben auch schon gesagt, weil er der größte ist und GIGANT auf Englisch GIANT heißt.

    Wegen deiner Farbe kann ich dir leider nicht helfen, da du genauso gut jede andere Farbe hättest nehmen können. Ich hätte Rot genommen (= Blut) - Denn im Alten Testament gab es Goliath, den Riesen, der viele Morde begannen hatte.

    Wie gesagt, ich weiß nicht genau was du dazu erklären könntest, bis auf mein bereits genanntes.

    Normalerweise ist im Passiven Satz ein "by" (nicht immer, aber oft)
    also beispielsweise
    Yesterday Anna was killed by Jon.

    Wenn das Subjekt selbst handelt (hier Jon) dann ist es ein aktiver Satz.
    Wenn mit dem Objekt (hier Anna) etwas geschieht, dann ist es ein aktiver Satz.

    Anna was killes -> PASSIV
    Jon killed Anna -> AKTIV

    Die Bestrafung ist schon geschehen, da er in das Irrenhaus in Charité eingeliefert wurde und anscheinend nicht entlassen wurde / wird.

    Die Frage wird eher sein ob er den Mord an Lene und an seinem Kind begannen hat. Was ich allerdings nicht anzweifeln würde.
    Er war Psychisch verwirrt und seine Frau hat Tobias mishandelt und war auch durch ihre Unachtsamkeit anscheinend Schuld an seinem Tod.
    Er war zum Zeitpunkt des Todes seiner "Familie" geistig eingeschränkt und daher zur Tatzeit nicht strafbar weshalb er auch in das Irrenhaus eingeliefert wurde.

    Mehr kann ich dir leider nicht sagen!