Herbarium anlegen

  • Hallo :)
    Wir haben eine etwas strengere Biolehrerin und diese möchte jetzt,dass wir ein Herbarium anlegen. Das ist ja noch recht einfach, da wir sowas auch schon in der Grundschule gemacht haben. Jetzt möchte sie aber 20 Laubbaumblätter haben. Ich zähle Obstbäume jetzt einfach mal dazu aber sind Obstbäume Laubbäume? :O weil wie gesagt sie ist etwas streng und wenn ihr das nicht passt kriege ich auch die dementsprechende Note..
    Lg

  • also laut wiki:

    Als Laubbaum werden alle Bäume aus der Gruppe der Bedecktsamer bezeichnet in Abgrenzung von den Nadelbäumen der Kiefernartigen. Verholzte Pflanzen der Bedecktsamer (auch Sträucher, Zwergsträucher) werden als Laubhölzer bezeichnet.

    Die von Laubbäumen beherrschten Pflanzengesellschaften sind die Laubwälder. Die mitteleuropäischen Laubbäume gehören zu den Gattungen Ahorne (Acer), Erlen (Alnus), Birken (Betula), Hainbuchen (Carpinus), Weißdorne (Crataegus), Buchen (Fagus), Eschen (Fraxinus), Stechpalmen (Ilex), Äpfel (Malus), Pappeln (Populus), Steinobstbäume (Prunus), Birnen (Pyrus), Eichen (Quercus), Weiden (Salix), Mehlbeeren (Sorbus), Linden (Tilia) und Ulmen (Ulmus).

    aber wer weiß...
    trotz das sie streng ist, wenn du fragen hast, dann geh einfach noch einmal zu ihr hin. ich weiß, manche lehrer können manchmal wirklich "ätzend" sein. und wenn nicht diese biologielehrerin...dann frag doch eine andere lehrer/in im fach biologie.

    viel erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von @lara (12. September 2012 um 15:12)

  • Hi!
    Danke, jetzt weiß ich was alles in meinem Herbarium vorkommen darf. :) Ich habe auch durch eine Freundin die Chance die 20 Blätter zu kriegen :)

    Danke! Lg

  • Hey. :)
    Naja Spaß ist das eher nicht weil wir letzten dienstag noch gewisse voraussetzungen dazu bekommen haben, aber ich schaff das :)
    Nochmal Danke!!