Die wilden 60er

  • Hi,

    ich brauch mal eure Hilfe.

    Für Musik arbeiten wir derzeit an einem Gruppenprojekt. Es geht um die Zeit in den 60er und teils auch 70er Jahren...
    Jeder hat ein Thema und soll sich was im Internet dazu suchen und dann muss jeder zu seinem Teil einen kleinen Kurzvortrag halten.
    Ich habe das Thema: Gesellschaftliche Neuerungen.

    Habt ihr ne Idee was ich da schreiben könnte? Ich bin nicht wirklich fündig im Internet geworden...?

  • Soziale Erneuerungen.
    Cooles Thema. Man kann auf jeden Fall etwas zur Hippiebewegung schreiben. Hippiebewegung versuchte ja im Grund die Welt zu verbessern. Make Live, not warwar das Motto der Hippiebewgung. Frieden, Liebe, Freiheit, das war die Inhalte der Hippiekultur. Bezüglich des historischen Kontext lässt sich auch einiges sagen. Der Vietnamkrieg fand zur Zeit der 60er Jahre statt, der sehr verhasst war in der Gesellschaft. Hippiebewegung hatte einige Proteste gestartet gegen Vietnamkrieg.
    Bürgerrechtgsbewegung fand ebenfalls in den 60er ihren Höhepunkt. Martin Luther king wurde umgebracht... Daraufhin starke Proteste der schwarzen Bevölkerung usw.
    Es gibt vieles. Woodstock fand 1969 statt. Revival des Rockn Rolls... Es gibt viel mehr, aber das ist schon mal etwas.
    Also:
    Hippiebewegung
    -Vietnamkrieg
    Bürgerechtsbewegung
    -Martin Luther Kings tod
    Rockn Roll