Sozialkunde brauche dringend Hilfe !

  • Hallo Leute ;D

    Also ich habe eine Sozialkundehausaufgabe erteilt bekommen mit der Frage: Wie empfinden deine Mitmenschen das Thema Gleichberechtigung in ihrem persönlichen Umfeld?

    Also ich habe jetzt meine Geschwister gefragt und die haben mir nicht gerade viel erzählt und es sollen mindestens 5 Personen sein , die ihr Empfinden zu diesen Thema schildern sollen.
    Wäre nett ,wenn ihr mir helfen würdet denn meine Freundinnen wissen auch nicht so richig dabei weiter und fragen kann ich sie schlecht , weil die meisten auf Chor- Fahrt sind.


    lg Jérryx3

  • Hi,
    Ich persönlich stehe so zu dem Thema:
    Gleichberechtigung in meinem Umfeld ist nicht vorhanden. Ich bin eine von 3 Kindern und dazu auch noch die jüngste und ich finde das bei uns zum Beispiel keine Gleichberechtigung ist, da ich bevorzugt werde. Also sind meine zwei älteren Brüder im Nachteil...wo bleibt da die Gleichberechtigung? Okay, ich habe natürlich eine Vorteil davon, aber trotzdem ist es unfair ihnen gegenüber. Ansonsten finde ich auch in der Schule (Ich habe aber nur noch 4 Monate Schule), dass dort auch keine gleichberechtigung herrscht, da immer die Kinder bevorzugt werden, wo die Eltern im Elternbeirat sitzten oder so.
    LG. Ich
    PS: Ich hoffe meine Meinung bringt dich ein bisschen weiter...