Assessment Center

  • Cool, ich wurde endlich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen :) In dem Schreiben stand, dass ich zu einem Assessment Center für Karstadt gehen soll. Was genau soll das sein? Erkundigt habe ich mich schon hier, aber was genau wird da gemacht und wie bereite ich mich gut vor?

  • Wenn du dich gut vorbereiten willst, dann üb mit freunden oder verwandten ein Vorstellungsgepräch. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten, sich zu erkundigen, wie so ein Vorstellungsgespräch abläuft. Ich selbst spreche aus Erfahrung.
    Du wirst so viel gefragt, wie z.B. Was interessiert sie an unserem unternehmen und an dem Beruf, für den sie sich beworben haben?
    Wenn dein Gespräch gut gelaufen ist, wirst du erneut zu einem Eingnungstest eingeladen. Bei diesem test wirst du in Mathematik, Politik und Wirtschaft, Geschichte, Deutsch und auch (aber nicht immer) in Englisch geprüft.
    Also, probe einfach ein Bewerbungsgespräch, und schon wird alles gut. :smile:
    Und sag mir bescheid, wie es war und ob es geklappt hat! :lol:
    LG.
    Ps: Hilft dir das überhaupt weiter, was ich da erzählt habe?