Referat Neue Musik brauch drigend Hilfe!

  • Hallo,

    Muss für Mittwoch in Musik ein ca 20 Min Referat über die Musikepoche Neue Musik halten und hab bis jetzt nur auf wikipedia was dazu gefunden, dass ist aber alles zu komplieziert erklärt so dass man kaum was versteht.
    Hat jmd irgenwo Informationen über diese Zeit das ist die Zeit von ca 1914 bis 1945?
    Wir sollen auch ein Musikbeispiel dazu brigen hab bis jetzt auser videos bei youtube von Arnold Schönberg nix gefunden, ich bräuchte das halt zum Runterladen so dass ich es in de Schule vorpspielen kann.
    Zu dem soll ich den zeitgeschichtlichen Hintergrund mit der Musik in Verbindung bringen.

    Wenn jmd auch nur ne kleine Information zu dem Thema hat bitte bitte hier posten, wär echt wichtig das ich mich mit dem Zeugniss bewerben muss .

    Danke dafür Florian1210

  • meine feundin und ich müssen ein refarat über sonderinstrumente halten aber wir finden rein gar nichts könnt ihr uns helfen??? bitte und schnell wenn es geht !! Wir haben alles mögliche eingeben und so aber wir haben nix passendes gefunden !! Wenn ihr uns helfen köntet wäre das echt cool
    bitte um schnellst mögliche antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :x :x :lol: