Die Therapie (Sebastian Fitzek)

  • Hi

    ich muss über die Ferien das Buch Die Therapie lesen.
    ich habe es durch jedoch verstehe ich den Schluss nicht, und woltle fragen, ob jemand von euch eine Zusammenfassung des Buches hat? Also am Ende heißt es ja, dass sich Viktor Larenz "selbst" geholfen hat, indem er sich auf die Insel denkt, wo er Anna Spiegel begegnet. Aber wie war das am Ende im Gericht, wo Dr. Roth ihm wieder PIllen gab, und zu sagen, wo die lebende Josey ist.

  • es ist so, er liegt in einer psychatrie! er liegt sozusagen im ''Koma'' und in diesem ''koma'' träumt er sich auf diese Insel, und das hilf ihm, und ab dann wenn die pillen abgesetzt werden hat er diese alpträume, das mit anna!!
    und dann bittet er die pillen wieder zu bekommen, um wieder perfekt ztu träumen.
    ist das so schwer ?

  • Das wunderbare ist, dass diese beiden Namen in einen seiner späteren Roman-Thriller noch einmal Auf tauchen bzw eine Rolle spielen. Cool oder :) genial